Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 356 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ich bin ein wenig zittrig heute wegen s.u. (http://78.47.139.25/showthread.php?t=11)

Martin H. 16.02.2004 10:13

@Marcel:

an dem Auto gefällt mir speziell auch die Farbe (wenn sie denn original ist/eher wohl nicht bei der Beschreibung).

Tja der Gelbe müsste schon wech, weil ich mir ebenfalls in den Kopf gesetzt habe wieder einen kleinen Rennfrosch zuzulegen.
Bei drei Oldies kann ich hier die Tüten packen, da wird nichts draus.

@Till:
das isses :D

Ich hatte bis dato das Vergnügen ein Coupe mit 60 PS und ein Cabrio mit 90 PS zu fahren.

Die gingen beide wie jeck zur Sache. Allein das Getriebe finde ich einfach äußerst ansprechend :) .
Kaum zu glauben das die Autos die 40 längst überschritten hatten.
Das Problem bei diesen Schätzchen, die lagen beide im 50 Kiloeurobereich.

Ich könnte mir eben vorstellen, daß Investitionen (mal egal in welcher Dimension) sich bei einem 356er eher lohnen als z.B. bei meinem Gelben (aber da isses ja eh schon zu spät ;) )

Ich glaube Alex hat von Investments in den 2,7ner auch gehörig die Nase voll :(

viele Grüße
Martin

Martin H. 16.02.2004 10:16

Pfui Galle das war eben mein 996ster Beitrag schnell noch ein Posting :D

Gruß Martin

ge4teilter 16.02.2004 10:57

Hi Martin!

Kann Dich verstehen - ein Freund von mir hat ein schwarzes C-Cabrio in perfekt restauriertem Zustand sowie ein A-Coupe aus 1. Hand(!) in unrestauriertem unberührten Originalzustand. Zwei wunderschöne Autos!

Von dem ebay-Wagen kann man nur dringendst abraten. Aber schau doch mal den hier:



356 bei mobile

Gruß ... Jörg

Martin H. 16.02.2004 12:27

Jörg der ist auch recht nett, nur 39.000 sind knapp 80.000 DM - da müsste ich vorher noch mal im Garten graben :D

Gruß Martin

ge4teilter 16.02.2004 12:38

Ja ja, die Leute leben einfach viel zu gesund! :D

P911E1970 25.02.2004 21:29

hallo jungs,
sorry aber habe erst heute zeit gefunden mal bei 356 rein zu schauen.
geht mal auf e-bay usa: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...tem=2454251968

sucht nach item nr 2454251968!! endet am 18.02.04!!!!

merkt ihr was?

der min preis lag bei usd 29' K!!!

wollte einer wohl sehr clever sein!!

viel spass beim 356 suchen!

gruss
martin

P911E1970 26.02.2004 22:20

nur ein test. danke
gruss
martin

holgi 27.02.2004 12:04

NEIN; NEIN; NEIN

Ich hatte mal Kontakt zu diesem Verkäufer. Er lügt und verschweigt Dinge. Außerdem bedenke bitte den Einfuhrzoll und die EInfuhrumsatzsteuer sowie den Aufwand zur Anerkennung als historisches FAhrzeug.

Der Zoll wird sicherlich auch den normalen Umsatzsteuersatz festlegen und nicht den verminderten für Sammlerstücke. Liegt einfach an der Definition... solange das FAhrzeug nicht amtlich historisch ist, ist es etwas normales und daher normal zu verzollen.... den historischen Nachweis erhälst Du aber erst beim TÜV und dann letztendlich vom Straßenverkehrsamt.

Ich hatte auch mal vor einen 912 von dem Verkäufer zu kaufen und habe dann für mich gerechnet, was das denn so alles kostet, bis das Fahrzeug in meiner GArage steht und zugelassen ist. Danach habe ich ein FAhrzeug in Deutschland gesucht und gefunden.... http://www.porsche-912.de

gruß

holgi

P911E1970 27.02.2004 12:11

wie schon erwähnt, der hatte den wagen ja gar nicht! oder geht er auf e-bay mit zwei verschiedenen namen zur gleichen zeit? nein, sicher nicht! der hat nur abkopiert und ihn in deutschland reingestellt. hätte einer zugegriffen, hätte er noch einen tag zeit gehabt in den usa den wagen zu ersteigern.

mir scheint das alles sehr suspekt!!

gruss
martin

GinTonic 09.03.2004 18:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich glaube Alex hat von Investments in den 2,7ner auch gehörig die Nase voll
[/quote]

;-))) Ne, ne ich hatte das Glück das Till mir Gebrauchtteile für die Einspritzanlage überlassen hat und die Überholung des ausgebauten Getriebes war zwar teuer aber nach 28 Jahren darf ein Getriebe mal kaputtgehen. Auch hat man an den fehlenden Zähnen der Ringe zwischen Gangritzel und Synchronring gesehen das der Schaden wohl schon vor vielen Jahren mal eingeleitet wurde...

Die Einspritzanlage hab ich letztendlich selbst zerschossen weil ich beim anschieben - Batterie war leer - instinktiv etwas Gas gegeben hab und da war noch kein Pop-off Ventil drin. Soll man bei der K-Jet nicht machen.

Das ich die Einspritzanlage dann zweimal ein- und ausgebaut hab war mein eigener Fehler - Ein Übergang/Ansaugrohr hatte ich nicht mit den dicken Gummis sondern mit einem Provisorium abgedichtet (das hat es wohl beim ersten Startversuch zerschossen - damit stimmte der Unterdruck nicht) und ausserdem hatte ich einige Schrauben nicht fest/dicht genug angezogen.

Jetzt ist alles paletti und vielleicht finde ich ja einen Käufer, weil ich doch lieber auf eine RS Replika mittelfristig schiele.

GT


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG