Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Werkstätten (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Schaden durch Porschezentrum (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25479)

maxime2 17.03.2016 10:37

Schaden durch Porschezentrum
 
Hallo an alle, ich hatte jüngst meinen Porsche Cayenne Turbo MJ 2008 im Porschezentrum Potsdam zur Inspektion. Als ich den Wagen wiederbekommen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen: An den Radkasten Elementen ist an mehreren Stellen der Klarlack wie abgezogen und an drei Stellen hat sich sogar der ganze Lack verabschiedet.



Das Porschezentrum hat eingeräumt, dass der Schaden durch einen Kärcher bei der Reinigung entstanden sein könnte. Nun war der Wagen zur Reparatur auf Kosten des Porschezentrums, doch man hat nur eine Stelle ausgebessert. Die anderen Schäden hat man nicht lackiert. Hierzu sagt das Porschezentrum, dass der Wagen vorher schon Steinschlag gehabt haben muss, sonst gäbe es diese Schäden nicht. Ich meine, dass so etwas einfach nicht passieren darf. Mittlerweile vertritt das Porschezentrum den Standpunkt, dass die Schäden vorher schon gewesen sein müssen - was definitiv nicht der Fall ist, da ich den Wagen am Tag zuvor wie immer mit Handwäsche aufbereitet habe. Man bietet mir an bei einer Ausbesserung halbe halbe zu machen und verlangt pro Ausbesserung 450 Euro. Damit kann ich natürlich nicht zufrieden sein.

Zum Porschezentrum Potsdam muss ich leider anmerken, dass ich dort schon einige Schnitzer hatte: so hat mir ein Azubi beim Winterreifenwechsel die Vorderräder auf die Hinterachse montiert und umgekehrt und ein Werkstattleiter hat mit meinem damaligen GT2 RS, bei dem natürlich jeder Kilometer zählt, eine Spritztour von 30 Kilometer im Sportmodus gemacht :frown;

d911o 17.03.2016 15:20

Hi,
ich würde an deiner Stelle versuchen, mit dem Geschäftsführer zu reden und dabei ganz sachlich auch die vorangegangenen Pannen erwähnen. Bitte unter diesen Gesichtspunkten um einen neuen Vorschlag zur Einigung. Falls du alle deine Fahrzeuge dort gekauft haben solltest, wäre das noch ein Pluspunkt zur Erwähnung. Viel Glück! Grüße Dirk

Doc.911 01.04.2016 07:27

Wie ist die Angelegenheit ausgegangen ?

LG Ralf

maxime2 08.04.2016 13:24

Aktueller Stand wie folgt: ich habe mich an den Leiter der drei Berliner Porsche Zentren gewendet und er hat seinerseits den Leiter des Porsche Zentrums Potsdam per Mail kontaktiert und mir eine schnelle Lösung zugesagt. 10 Tage später habe ich noch immer auf Antwort wartend eine erneute Anfrage an den Leiter gestellt. Darauf hat sich dann das Porsche Zentrum Potsdam gemeldet und mir angeboten, die Schäden mittels Smart Repair kostenneutral auszubessern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG