Handbuch Porsche 911 SC
Hat hier auch schon jemand einen Blick in dieses Werk geworfen?
Fand es katastrophal. Selten soviel geballten Unsinn und Falschaussagen in einem Buch über Porsche gelesen. |
Handbuch
Hallo,
Handbücher gibt es viele, welches meinst Du denn? Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Es gibt nur eines das genauso heißt: "Handbuch Porsche 911 SC" verfasst von einem Ami mit dem Namen Adrian Streather. Erschienen ist das schlimme Werk bei Heel.
|
Reparaturleitfaden 911 Ausgabe 1965
habe einen org Rep. Leitfaden von 1965.
alle Angaben in Deutsch und komplett im org. roten Ordner. sollte jemand etwas brauchen bitte kurze Info. mfg jessent |
Handbuch das was taugt?
Suche auch noch ein gutes Buch, wo die Basics drin sind.
Das Werk aus dem Hee...Verlag haben wohl schon mehrere verrissen. Wie ist es mit dem englischen Manual? Das hat viele Seiten, aber ist das aussagefähig? Mir geht es halt auch so um die Kleinigkeiten wie Kleinreparaturen, Spiegel, Leuchten, Schalter, Sitze usw. Hat jemand da was gutes als Tip? Andreas |
Handbuch
Moin,
für den Einstieg empfielt sich das "911er Schrauberhandbuch" von Wayne R. Dempsey. Schwerpunkt ist das G-Modell, der "Schrauber-Schwierigkeitsgrad" wird ganz gut widergegeben und die Darstellung der einzelnen Projekte ist nicht so trocken wie oftmals in anderen Reparaturanleitungen. Gruß Normen |
hallo,
nach meiner bescheidenen erfahrung braucht man - leider - mehrere bücher: - dempseys schrauberhandbuch ist anschaulich, hat aber einige fehler aufzuweisen (schon im inhaltsverzeichnis!) - schrader-motortechnik 911er ist hauptsächlich für karosseriearbeiten, aber als deutsche ausgabe sehr teuer - bucheli band 991 ist eine kurzausgabe des porsche-werkstatthandbuchs. - am besten noch eine cd des orig. werkstatthandbuchs besorgen. erst alles zusammengenommen ist dann eigentlich für die allermeisten reparatur- und restaurierungsprobleme ausreichend... gruss winnie |
Zitat:
Das Unschöne an der Sache ist eben, dass es kein vollständiges Buch zum 911 gibt, welches alle Aspekte des Fahrzeugs vollständig widerspiegelt und man stattdessen sich alle relevanten Infos aus verschiedenen Quellen zusammensuchen muss. |
Das Handbuch Porsche 911 SC
von Adrian Streather ist viel besser als sein Ruf. Es war mein erstes Buch über Elfer überhaupt und hat mir bereits vor dem Kauf meines SC viele Dinge rd. um das G Modell mit zahlreichen Bildern und Beschreibungen anschaulich erklärt und die Wartezeit verkürzt. |
Hallo Zusammen,
ich kann der allgemeinen Meinung nur Zustimmen: man braucht ganz klar mehr als ein Buch! Auch die Original-Unterlagen werden durch Bilder und detailliertere Beschreibungen sinnvoll ergänzt. Meine absolute Empfehlung ist folgendes Werk: Porsche 911 SC Service Manual 1978 - 1983 Erschienen bei Bentley Publishers Sehr umfangreich, korrekte Beschreibungen und gute (wenn auch wenige) Bilder. Ist wirklich jeden Euro wert. Ich bekomme übrigens keine Provision :-) Viel Spass beim "Aufwecken" der Schätzchen. Kay |
Zitat:
Grüße Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |