Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Fernlicht (http://78.47.139.25/showthread.php?t=21870)

telecaster 30.05.2013 10:18

Fernlicht
 
Hallo Gemeinde, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen? Ich fahre einen 73er 2,4T Sportomatic (als Rollifahrer hab ich ihn auf Handgas und Handbremse umgerüstet)
So nun zu meinem Problem, ich hab kein Fernlicht mehr, bzw. es funktioniert nicht auch keine Lichthupe, auch nicht die Kontrollleuchte im Drehzahlmesser; Lampen, Sicherungen sind i.O. Den üblichen Verdächtigen Lenkstockhebel hab ich ausgebaut und die Kontakte geprüft und gereinigt. Sie sahen aber auch nicht verkockelt aus. Wieder eingebaut, aber leider immer noch keine Funktion. Blinker funktionieren.
Da jetzt die HU ansteht sollte das FL schon funktionieren!!!
Hat jemand noch eine Tipp was ich denn noch prüfen könnte?
Wenn es ein neuer Schalter werden muss, wo krieg ich den?
Danke, ein frustrierter Tele:(

Einstieg 30.05.2013 10:44

Fernlicht etc.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von telecaster (Beitrag 177164)
Hallo Gemeinde, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen? Ich fahre einen 73er 2,4T Sportomatic (als Rollifahrer hab ich ihn auf Handgas und Handbremse umgerüstet)
So nun zu meinem Problem, ich hab kein Fernlicht mehr, bzw. es funktioniert nicht auch keine Lichthupe, auch nicht die Kontrollleuchte im Drehzahlmesser; Lampen, Sicherungen sind i.O. Den üblichen Verdächtigen Lenkstockhebel hab ich ausgebaut und die Kontakte geprüft und gereinigt. Sie sahen aber auch nicht verkockelt aus. Wieder eingebaut, aber leider immer noch keine Funktion. Blinker funktionieren.
Da jetzt die HU ansteht sollte das FL schon funktionieren!!!
Hat jemand noch eine Tipp was ich denn noch prüfen könnte?
Wenn es ein neuer Schalter werden muss, wo krieg ich den?
Danke, ein frustrierter Tele:(

Hallo Tele,
auf der Fahrerseite im Kofferraum hinter dem Deckelscharnier auf der Karosserie befindet sich das Relais für die Lichthupenschaltung.
Einfach mal austauschen, bevor Du den BAL Schalter ersetzt.
Wenn Du am Lichthupenschalter ziehst, muß man das Relais deutlich klicken hören.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

telecaster 30.05.2013 13:10

Fernlicht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Bernd,
Danke für den Super-Tipp, du meintest dieses Relais? Das hätte ich NIE gefunden!!!
Habs ausgebaut, Kontakte gereinigt geprüft(geht wieder) und wieder rein gesteckt.....und siehe da, Alles geht wie es sollte..... Yippie..... vielleicht hats ja nur den Kick mit dem Trafo gebraucht???
Vielen Dank nochmal.
Gruß Austin

Einstieg 30.05.2013 14:09

911
 
Zitat:

Zitat von telecaster (Beitrag 177169)
Hallo Bernd,
Danke für den Super-Tipp, du meintest dieses Relais? Das hätte ich NIE gefunden!!!
Habs ausgebaut, Kontakte gereinigt geprüft(geht wieder) und wieder rein gesteckt.....und siehe da, Alles geht wie es sollte..... Yippie..... vielleicht hats ja nur den Kick mit dem Trafo gebraucht???
Vielen Dank nochmal.
Gruß Austin

Hallo Austin,
ja, das ist das Relais.
So soll es sein, zum Nulltarif repariert, ohne Neuteil ... Yippie....
Nun kann der TÜV kommen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG