Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Ein neues Mitglied aus Luxembourg (http://78.47.139.25/showthread.php?t=26554)

gus916 20.02.2018 08:09

Ein neues Mitglied aus Luxembourg
 
Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen :smile:

Nach vier Jahren mit einem Wasserboxer, 997/2, habe ich mir einen Lufti, 964 C4, gegönnt.

Ich komme aus Luxemburg und würde mich über Kontakte hier, und auch dort, aus dem Ländchen freuen.

Mein "neuer" steht noch schön trocken und braf beim Händler somit habe ich auch noch keine guten Bilder zum einstellen, diese werden aber folgen.

Freue mich dabei zu sein.

Grüße

Guido

911SC-81 20.02.2018 21:39

Hallo Guido,

... Herzlich Willkommen, aus dem Ruhrpott :D

... gute/schlechte Bilder gibt es nicht, zeig einfach welche und wenn dein "neuer" raus darf stellste neue Bilder ein :smile:

doodoo 21.02.2018 15:11

Hallo Guido, willkommen im Forum.

gus916 24.02.2018 11:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

vielen Dank :smile:

So jetzt steht er erst einmal bei der Werkstadt meines Vertrauens.

Dort wird er mal durchgecheckt und bekommt noch ein Fahrwerk verpasst.

Grüße

Guido

gus916 17.03.2018 08:37

der Supergau !!
 
Hallo miteinander,

so, mein 964 wurde ja durchgecheckt und da die Ventildecken und Kettenkästen undicht waren habe ich mich für eine Abdichtung dieser entschieden.

Bei der Abdichtung der Ventildeckel ist der Werkstadt dann aufgefallen das eine Ventilfeder gebrochen ist :o :tromm:

Tja, was soll ich schreiben, ist ja ein 90er Modell!!

Jetzt ist der Motor raus und wird komplett überholt. SUPER !!

Also warten ich noch ein wenig.

Fahrwerk, Motor und noch dies und das, da kommt eine etwas höhere Rechnung auf mich zu.

Aber dann, ist er fast wie neu :smile:

Grüße

Guido

Schulisco 05.04.2018 19:16

Servus Guido,

tut mir leid, das zu lesen. Aber besser jetzt, als irgendwo und -wann, wenn man sowas schon gar nicht brauchen kann (wann braucht man sowas überhaupt?). Will sagen - sei froh, dass kein weiterer Flurschaden entstanden ist! Und ich bin der Meinung - mit dem Wechsel hast Du nix falsch gemacht, auch wenn es jetzt beschei.... anfängt.

Vielleicht kann man sich ja mal zu ner Hopfenkaltschale treffen, wenn er wieder git ist? Komme ja quasi aus der Nachbarschaft (Saar). Meiner ist zwar auch noch immer nicht wieder auf der Straße, aber das wird sich hoffentlich bald ändern :tromm:

Gruß, Thomas

d911o 05.04.2018 19:42

Hallo Guido,
willkommen und viel Spaß hier.
Das geht ja gut los mit deinem 964 C4, ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird. Wenn du den Wagen einmal in der Werkstatt hast, lasse gleich das Unterteil des Zündschlosses erneuern. Das verschleißt und sorgt im Zweifel für allerhand merkwürdige Elektrikprobleme. Solltest du einmal Probleme mit einer nicht genügend geladenen Batterie haben, lasse die Platine der Uhr im Armaturenbrett auf Risse/kalte Lötstellen prüfen. Das sind einige der Erfahrungen, die mir mein ex964 C4 (auch MJ 1990) beschert hat.
Grüße Dirk

gus916 05.04.2018 21:47

Hallo Thomas,

Danke für die aufmunternden Worte. Ja besser jetzt als in Italien.

War gestern noch in der Werkstadt und man hat mir alles genau erklärt was gemacht werden sollte.

Ein "kleines" Oh Ha Erlebnis gab es dann auch noch. Ein Zylinderkopf hat einen Riss durchs Gehäuse (Auslassventile komplett durch) :up:

Super, so muss noch ein neuer Kopf drauf.

Na ja, da kommt es dann auch nicht mehr auf den ein oder anderen Tausender drauf an :D


Dirk, ok, Danke für die Info.

Das werde ich mir mal anschauen wenn er wieder bei mir ist.
Das mache ich dann, wenn erforderlich, selber.

Wird aber wohl Ende April werden wenn ich mein C4 mal zu Hause habe.

Grüße

Guido


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG