Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Presseberichte und Tipps aktuell (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Reportage "Porsche 919 hybrid feiert Pole und Rang vier in Spa" (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23474)

Porsche_Elster 04.05.2014 19:52

Reportage "Porsche 919 hybrid feiert Pole und Rang vier in Spa"
 
Hallo zusammen,
ich war die beiden letzten Tage in Spa und Porsche hat schon mal am Sieg geschnuppert: Nach dem Podiumserfolg bei der Rennpremiere des 919 hybrid in Silverstone sorgte man bei der Generalprobe für die 24 Stunden von Le Mans beim zweiten Lauf im belgischen Spa mit der Pole Position für einen Paukenschlag. Im 6-Stunden-Rennen führte der 919 hybrid dann im ersten Renndrittel souverän, bevor technische Probleme am Ende für Platz vier sorgten. Mit Platz eins und drei zeigte Toyota einmal mehr eine starke Vorstellung und Audi konnte sich über Rang zwei freuen.

Meine Reportage mit Fotos gibt's für Interessierte auf: http://www.elster-porschemuseum.de/h...1ab8fa3e28e9f8

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße,

Jürgen

MG 06.05.2014 08:36

Bisschen durch die rosa Brille berichtet, findest Du nicht?

Unterm Strich steht kein einziger Podiumsplatz und starke Fahrwerks-Probleme beim Webber-Auto. Beim Qualifying waren wechselhafte Wetterverhältnisse, daher ist die Pole kaum aussagekräftig. Da brennt jetzt hoffentlich die Bude in der Werkstatt, anstatt zu feiern (was eigentlich?). Die Konkurrenz musste nicht mal die Karten offen legen, und das Rennen in Le Mans ist viermal so lang….:eek:

Wünsche trotzdem viel Glück.

Stefan917/10 06.05.2014 08:54

Im Marketing läuft zur Zeit einiges besser als in der Realität bei Porsche.

Leider.

Ich frag mich -wie du auch- warum man es auch noch schön schreiben muss.

MG 06.05.2014 17:19

Hier mal ein neutralerer Bericht mit einem der genialsten Bilder, die vom 919 bis jetzt geschossen wurden:



Eau rouge by Motorsport.com

MG 17.06.2014 10:00

Kein Wort zu Le Mans?

Starker Auftritt ohne Happy End

Stefan917/10 17.06.2014 10:34

Ich fand die Leistung auch sehr respektabel :up:

Als ich um kurz vor 12:00 mal raus ging hatte ich echt schon Hoffnung die würden das Ding vor dem zweiten Audi noch nach Hause fahren oder zumindest auf den 2. Platz kommen.
Andre Lotterer hat auf dem Audi mal wieder eine extrem gute Performance gezeigt. Der ist auf dem Auto eine echte Macht.

Gut fand ich auch dass Porsche die 14 noch mal raus geschickt hat auch wenn der Rang nicht mehr nenneswert war und die Audi-Leute die Leistung der Porsche Leute mit Beifall Respekt gezollt haben.

Toyota sollte man dabei aber nicht aus dem Auge verlieren. Mit etwas mehr Glück könnte die Truppe sicher gewinnen. Tolle Engagement der Truppe.

Was ist eigentlich aus dem Nissan Zero Emission geworden ? Der war als erstes Auto draussen, oder ?

MG 17.06.2014 13:31

Zitat:

Zitat von Stefan917/10 (Beitrag 188911)

Toyota sollte man dabei aber nicht aus dem Auge verlieren. Mit etwas mehr Glück könnte die Truppe sicher gewinnen. Tolle Engagement der Truppe.

Was ist eigentlich aus dem Nissan Zero Emission geworden ? Der war als erstes Auto draussen, oder ?


Hi Stefan

Ja, die Kölner Jungs von Toyota hatten ausgesprochenes Pech. Die #7 hatte beim Ausfall einen 90-Sekunden Vorsprung. Noch schlimmer: Die #8 hatte ganz zu Anfang einen unverschuldeten Unfall. Abgeschossen von einem Ferrari mit 50 min Reparatur und 8 Runden Rückstand. Später noch mal eine unfall-bedingte Reparatur von 8 Minuten.

Insgesamt wurden sie trotzdem noch Dritter, mit 5 Runden Rückstand, also in meinen Augen die 'heimlichen Sieger'.

Sehr spannendes Rennen, und mit dem Jöst-Team haben sicher nicht 'die Falschen' einen Doppelsieg eingefahren (mal wieder). :klatsch:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG