Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Erfahrung Sitze G-Modell beziehen / Tipp Sattlereien (http://78.47.139.25/showthread.php?t=26487)

ynnor002 14.11.2017 12:38

Erfahrung Sitze G-Modell beziehen / Tipp Sattlereien
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Sattlereie in NRW für das Überarbeiten von Fahrer- und Beifahrerseite Sitze G-Modell.
Es sollen originale Porschestoffe / Leder verwendet werden.

Hat Jemand Erfahrungswerte (qualitativ) und auch terminlicher Abwicklung sammeln können?

Mit der Sitzklinik (CarTex in Königswinter) habe ich leider schlechte Eefahrung gesammelt.

Freue mich über ein kurzes Feedback.
Gruß

doodoo 14.11.2017 14:35

Was ist ar denn deine schlechte Erfahrung mit der Sitzklonik....???

Flojo 14.11.2017 15:58

freunde Dich ggf damit an, dass der von Dir gewünschte gute Sattler nicht neben an wohnt...

=>>> Andreas Axemacher

Einstieg 14.11.2017 16:19

Sattler
 
Zitat:

Zitat von ynnor002 (Beitrag 209062)
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Sattlereie in NRW für das Überarbeiten von Fahrer- und Beifahrerseite Sitze G-Modell.
Es sollen originale Porschestoffe / Leder verwendet werden.
Hat Jemand Erfahrungswerte (qualitativ) und auch terminlicher Abwicklung sammeln können?
Mit der Sitzklinik (CarTex in Königswinter) habe ich leider schlechte Efahrung gesammelt.
Freue mich über ein kurzes Feedback.
Gruß

Hallo,
z. B.
Fa. Ankert in Essen
Luftgekühlte Grüße
Bernd

ynnor002 14.11.2017 18:49

Danke Bernd.
Deine Tipps sind immer Gold wert.
Habe soeben mit der Firma Ankert Kontakt aufgenommen.
Werde berichten.

@ Erfahrung mit der Sitzklinik:
die sollte jeder selber sammeln....
Leider wurden in meinem Fall vereinbarte Termine zwecks Besichtigung vor Ort in Königswinter trotz der Bitte den Termin zu notieren, nicht eingehalten.
Mit meiner Lebensgefährtin besitze ich sechs Fahrzeuge, an denen jede Menge Sattlerarbeiten verrichtet werden müssen. Aus meiner Sicht mehr als 40T€ Auftragsvolumen (Targadächer, 3 Paar Sitze, 4x komplette Innenausstattung, usw.)
Mir sind termitreue und zugesagte Fertigstelltermine sehr wichtig.
Zwei Monate Verzögerung bei der Fertigstellung eines Targa Dachs (bei der Sitzklinik) sind in der Saison nicht hinnehmbar. Die Qualität war ok (der Preis Premium) auch da gab es extreme Irritationen zum Abholtermin. Ein neuer Versuch mit den Targa Sitzen lief wieder schief.

Weitere Empfehlungen zu Sattlereien gerne.
Vielen Dank.
Gruß Ronny

Doc.911 14.11.2017 21:51

Hallo Ronny,

die Firma Bolder, hat in Oberhausen einen recht guten Ruf. Ich würde anrufen, um einen Termin bitten und dann vor Ort das Gesamtpaket anfragen.

Ich habe da aber noch nichts machen lassen, würde denen aber eine Chance geben, weil Sie einen guten Ruf haben. Ich wünsche Dir viel Glück und würde mich freuen wenn Du weiter berichtest.

LG Ralf

rgm1 15.11.2017 13:03

Ich habe gute Erfahrungen mit Jach in Herford gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG