![]() |
Frage an Swizöl-Profis / 911er Wachs
Hi,
ich hab mal eine Frage an die Swizölfraktion: Oft wird hier im Forum das 911er Wachs (Zuffenhausen) empfohlen. Auf der Webseite von Swizöl steht, daß dieses Wachs für die 2k-Lacke von Porsche optimiert wurde. Unter 2k-Lack verstehe ich einen Lack, der in Verbindung mit Härter verarbeitet wird. Nun ist schon mein 993 (Bj. '95) mit einem Wasserlack versehen. Ist das 911er Wachs hierfür also gar nicht geeignet - also eher für ältere 11er? Wer hat hierzu nähere Infos und welches Wachs sollte man dann verwenden? Onyx, Saphir oder Shield? (Ab da wird's ja esoterisch teuer ;-) Viele Grüsse, Holger |
Hi Holger,
ich habe letzten Herbst eine Bestellung aufgegeben und kurz darauf bei schon zu kalten Temperaturen (um die 20 Grad) unseren Kleinen (964 C2 BJ93, mitternachtsblau) mit Cleaner und auf Anraten der Swizzölstation bei München mit Onyx Wachs versorgt (Aussage am Telefon war: das reicht vollkommen). Das Ergebnis ist ein Traum, langsam müsste ich allerdings mal nachlegen. Dieses Mal werde ich mir einen heissen Sommertag aussuchen (wenn denn noch einmal einer kommt) und schön in der Sonne "swizzen". Schweisstreibend ist die Angelegenheit nämlich alle mal. Aber der tiefe, satte Glanz und das Abperlen des Wassers beim Waschen oder bei Regen entschädigen umfassend!!! Einfach mal ausprobieren! Es lohnt sich. Sollten noch weitere positive Kommentare kommen! Viele Grüße Florian |
Hi Holger,
habe für meine auch das Basis Wachs und bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Habe übrigens letztes Wochenende in der Hitze ges(ch)wizzt und 2l Wasser dabei getrunken. Viel Spaß, Christoph |
Hi Holger,
nimm das Onyx - Du wirst vollauf zufrieden sein. Ich habe zuletzt an meinem frisch lackierten 11er auch mal das Saphir probiert, das Ergebnis unterscheidet sich kaum vom Onyx. Es scheint aber resistenter (hält länger, fliegen gehen schneller ab) zu sein. |
auch wir sind seid diesem jahr swizöl verfallen
benutzen auf anraten vieler hier nur cleaner und onyx standart wachs einfach PHANTASTISCH :D :p MFG VOLKER |
Hallo Holger
Ich habe nach dem Kauf meines noch recht jungen schwarzen 4s eine Anfrage an swizöl gesendet und innerhalb zwei Tagen eine schriftliche Emfehlung bekommen (das 911er :D ). Nach einem ausführlichen Telefonat mit swizöl gestand er mir aber, dass es sich im Prinzip um das Saphir-Wachs handelt, also eher Marketing. Ich habe das 911er und bin absolut hell begeistert. Grüße Knobi (Mein erstes Posting :cool: ) |
Hallo Holger,
Der von Dir angesprochene Wasserlacklack,ist nur der Basislack. Der Klarlack ist nach wie vor konventionell mit lösungsmittel versetzter Lack! Macht also keinen Unterschied. Grüße, Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |