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Kupplung/Getriebe beim 911 SC
Beim Hochschalten vom 2. in den 3. kratzt es gelegentlich leicht? Was könnte das sein? Wie gesagt, dass Ganze ist nicht dramatisch, das Getriebe lässt sich auch sonst hervorragend schalten, nur ab und zu eben. Was würde der Tausch der Kupplung incl. Werkstattlohn kosten?
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hallo daniel
lass mal dein kupplungsspiel überprüfen.nicht das dein seil zu locker ist. ansonsten neue kupplung incl.montage ca 1000€. wenn es dir jemand für den kurs macht ist es in ordnung,das währe mein preis. mfg: stefan |
Zitat:
tippe eher auf die Synchronringe. nichts schlimmes. |
Danke für die schnellen Antworten. Ich bin beeindruckt von dem Forum. Habe mich heute erst angemeldet. Werde bei nächster Gelegenheit noch ein Bildchen von meinem alten Knaben einstellen. Herzlichen Dank derweil...
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Zitat:
Das dürfte ein beginnender Verschleiss der Synchronringe sein. (Selbstverständlich erst prüfen, ob er auch ganz auskuppelt > Seil ) Wann hast Du das letzte mal Getriebeölwechsel gemacht? Das solltest Du vielleicht mal machen, wenn es schon länger her ist. Gruß Artur |
Moin,
muss den alten Fred mal wieder hochholen, hab das bei meinem letztes auch gehabt :motz: 3,2er mit 915er - schaltet sonst super, nur beim hochschalten und Hochbeschleunigen vom 2. in den 3., also Schalten bei hohen Touren, bei frühem Schalten passiert nichts und bei hochtourigem auch nur ab und an, sonst keine Probleme, Kupplung ist relativ jung (vor ca 25.000 gewechselt). Wenn neues Getriebeöl nix bringt, sollte man die Synchroringe frühzeitig wechseln oder eher nicht ? Ist ja vermutlich auch ein ziemlicher Aufwand, das Getriebe dafür zu zerlegen ? Gruß, Dirk. |
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