![]() |
997 Targa
Salut,
in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass der 997 Targa erst im November 2006 herauskommen soll. Ein schönes Foto findet ihr hier Weiß jemand schon was bezüglich einer DSG. Bei Porsche heißt die wohl anders MERCI Suzanne |
Hallo Suzanne,
wenn du mit DSG Dirketschaltgetriebe meinst, es heisst bei Porsche glaube ich Doppelkupplungsgetriebe und war zumindestens mal für den 997 angekündigt. Grüsse Peter |
Also wenn ich mich jetzt richtig erinnere, habe ich mal bei Einführung des 997 gelesen, dass mit dem Turbo auch das Doppelkupplungsgetriebe erscheinen soll.
Daraus ist offensichtlich nix geworden. Nächstes Gerücht: Audi und Porsche arbeiten angeblich gemeinsam an einer Variante für den Längseinbau. Bisher gibts das Getriebe ja nur für Quermotoren. (Außnahme: Bugatti Veron) Bei Audi wird es das DSG wohl erst mit Erscheinen des neuen A4 Ende 2007 geben. Vielleicht dann auch bei Porsche... Ok, ich gebe zu, das sind viele Gerüchte auf einmal... vielleicht zu viele um daraus eine Schlußfolgerung zu ziehen... :) Grüße Frank EDIT: Das muss natürlich "Bugatti VeYron" heißen.... :D |
Die Hinweise scheinen sich leider zu verdichten.
Auf der Seite der ewigen Viezeweltmeister :o :D :lol: musste ich diese Bilder entdecken: http://www.autowereld.com/spyshots/d...p?artikel=3507 in der BLIND Zeitung waren schonmal solche schrecklichen Bilder aufgetaucht |
In der ams sind die Meldungen auch angekommen
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/118662 Ich persönlich begrüße die Allradvariante, bedauere lediglich dass es auch hier noch die Tiptronic und noch nicht die PDK zum Einsatz gekommen ist. Die hier eingesetzte Tiptronic ist anscheinend auch nicht so schlagkräftig wie die im Turbo. Im Turbo ist die Tiptronic bei der Beschleunigung auf 100 der Schaltversion überlegen. Hier leider wieder nicht. Über die Alu"zierleiste" lasse ich mich lieber sowenig wie über das Lenkrad aus. Schön finde ich die breitere "Hüfte" |
Hallo,
ich oute mich als 100 %-iger Automatikfan. Derzeitiger "Fuhrpark" im Zweipersonenhaushalt : -993C2, 4-Gang Tiptronic; ueber dieses Thema wurde schon genuegend geschrieben und hauptsaechlich gelaestert, Schwamm drueber "JUST FOR FUN", -Polo N3, 1.6 l, 4-Gang Automatik "FOR SHOPPING", der Schluckspecht, -Mercedes W 202 220 CDI, 5-Gang Automatik, der bequeme, oekonomische Traktor fuer lange, weite Strecken mit Gepaeck(F ist viel groesser als die BRD) -Audi TTC 3.2 DSG, "ALSO FOR FUN", hauptsaechlich fuer die bessere Haelfte, die den 993 als zu hart und zu laut findet :rolleyes: Dieses 6-Gang Automatikgetriebe ist, m.E. die beste Automatik auf dem Markt, :up: aber nicht perfekt. Es kommen durchaus Fahrsituationen zustande, wo die Automatik den falschen Gang vorgewaehlt hat und das passiert nicht im Normalbetrieb (da lasse ich den Waehlhebel in Automatikposition), sondern im Gebirge mit entsprechend kurvenreicher Strecke. Z.Bsp. fahre ich in Waehlhebelstellung "Manuell" im ausgedrehten 3ten Gang eine Steigung hoch, bremse vor einer scharfen Kurve hart ab und im Kurvenausgang manuell (mit dem Paddel am Lenkrad oder mit dem Tipronikebel) in den 2ten, dann dauert es, subjektiv laenger als 1 sec. bis der Motor Gas annimmt und voll beschleunigt. Der gleiche Effekt tritt auch im Automatikbetrieb auf. Ich vermute nun, dass die Getriebesteuerung, egal ob in manual/auto mode, waehrend der Beschleunigungsphase im 3ten Gang vor der Kurve den 4ten Gang vorgewaehlt und eingelegt hat, was nicht im Sinne eines fluessigen Fahrens auf kurvenreicher Strecke im Gebirge ist. Deshalb meine ich, dass die Getriebesteuerung/software Verbesserungspotential hat. Der :) Audi aftersalesservice hoert sowas natuerlich das erste Mal. Muss ich meinen Fahrstil aendern? :( Haette gerne Erfahrungswerte von TT DSG-Piloten, bin sicherlich nicht der enizige im elfertreff. Ich weiss, dass der elfertreff ein Porsche-forum ist, das DSG ist/wird, denke ich, auch ein Porschethema. Bei der PAG, vermute ich, arbeitet man intensiv an einer Optimierung und deshalb gibt es das von Vielen erwartete "DSG", fuer den neuen TT hat das Kind einen anderen Namen bekommen, bei der PAG immer noch nicht. Ob es dann letzlich PDK heissen wird, bezweifle ich, denn wie sollen die Yankees und andere nur englischsprechende Zeitgenossen PDK verstehen/uebersetzen. Gruesse Karl |
3 Targas am letzten WE gesichtet
Zitat:
Abgesehen davon dass die Moderatoren machtbesessenen Spinner sind (mein Mann ist da schon herrlich angeeckt) und die Naviagtion sagen wir mal "gewöhnugnsbedürftig" ist, sind da ganz interessante Infos zur DSG mit leistungsstärkeren Fahrzeugen drin. Um es vorwegzunehemen: keine ungeteilte Freude und ich verstehe, die nach Perfektion strebenden Porschemannschaft da noch zögert. Ich bin seit dem WE wieder mal in D und was soll ich sagen an eimem WE hab ich gleich 3 Targas gesichtet. Alle 3 in rot. Von 2 hat mein Mann auch gleich in aller Ruhe ca 10 Fotos gemacht. Allen Unkenrufen zum Trotz und ich selbst war ja auch mehr als skeptisch wegen der Chromleiste: Der ist bildschön. :up: :up: :up: Man muß ihn live sehen. Einer hatte Tiptronic, Rechtslenker innen braun, der andere innen schwarzes Leder mit Schaltgetriebe, den dritten den wir nur im "Vorbeifliegen" sahen noch ne schwarze Motorhaube. Wie kann man Fotos hier reinstellen? Evtl mache ich auch ein öffentliches Album oder einen Blog auf in das jeder weiter Fotos reinladen kann. Auch da bin ich für Empfehlungen dankbar. Hab da nicht die Supererfahrungen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG