![]() |
Spiegelverstellung
Hallo allerseits
habe ein kleines Problem an meiner "Perle" (993 Carrera 4 1.Inv.95). Der rechte Aussenspiegel lässt sich nicht mehr elektrisch bewegen. Kann man den Kabelstrang auswechseln ohne die Türe auszubauen? Der Spiegelmotor wurde bereits in der Werkstatt ersetzt sowie die gebrochenen Kabel in der Tür-Durchführung gespleisst. Mit kurzzeitigem Erfolg wie man sieht. Bin über jede Info dankbar und Vorstellung folgt Aventura |
Moin,
hatte auch Probleme mit dem rechten Spiegel. Für mich gab es dazu 2 Erkenntnisse: - Wenn man den rechten Spiegel nur selten verstellt, können die Kontakte des Schalters in der linken Tür korrodieren. Also: Einfach mal die Tasten intensiver drücken. - Es gibt eine Steckverbindung im Kofferraum für den rechten Kabelstrang. Deshalb die Verbindung dort auf hinreichenden Stromfluss checken. Ob man den Kabelstrang ohne Türdemontage wechseln kann, weiss ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass bei Bedarf ein neuer Strang an den alten Kabeln durchgezogen werden kann. Hoffe, dass es hilft. Beste Grüße Bernd |
Hallo Bernd
Besten Dank für die rasche Antwort. Hab zuerst auch an sowas gedacht. Doch ich denke dass die Spleissung bei der Fahrertür bereits wieder gebrochen ist, weshalb ich den Wechsel des Kabelstranges ins Auge fasse. Gute Idee mit dem durchziehen des Kabels. Gruss nach Hamburg Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |