Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Fleckenbildung an der Windschutzscheibe nach Ausbau (http://78.47.139.25/showthread.php?t=10881)

weltraumkuh 01.08.2006 11:56

Fleckenbildung an der Windschutzscheibe nach Ausbau

Hallo,

Anfang März habe ich in der Werkstatt meinen Wagen wieder auf Vordermann gebracht. Dabei wurden mehrere kleine Roststellen vorne an der Windschutzscheibe beseitigt. Um diese Arbeiten fachgerecht durchführen zu können, wurde die Windschutzscheibe vorher ausgebaut und die selbe wieder eingebaut.
Ein paar Tage später hat sich dann ein größerer weisser Fleck gebildet - siehe Foto:

Sieht nach Feuchtigskeitsschaden aus ? Muß wohl eine neue Scheibe rein.
Ist das normal oder eher ein Fehler der Werkstatt ?

Tick 01.08.2006 12:46

Hi,
da hat sich die Sicherheitsfolie zwischen den Scheiben gelösst- da muss eine neue rein. In wie weit du die Werkstatt dafür in die Pflicht nehmen kannst weiss ich nicht, das Phänomen selbst ist aber nicht selten. Versuchen kann man es ja mal.
Grüsse
Peter

weltraumkuh 01.08.2006 15:17

Danke für die Info.
Ich habe bei einer anderen Werkstatt (Carglass) angerufen: die Folie kann man nicht austauschen, Kosten für eine neue Scheibe inkl. Einbau ca. 1100 EUR.

Tick 01.08.2006 17:33

Hm,
also die Scheibe an sich kostet beim Autoglaser des Vertrauens höchstens 500€, da würde ich mich erst mal ein bischen umhören. 1100€ ist konkret zuviel.
Güsse
Peter

Tick 01.08.2006 17:47

so, nochmal kurz in der Bucht geschaut, also hier gibt es welche für 180€-360€ - mach doch einen deal mit der Werkstatt die dir den Scheibenrahmen repariert hat, du besorgst die Scheibe und die bauen Sie ein oder so...
Grüsse
Peter

Stefan 02.08.2006 07:01

Hallo zusammen,

Euch ist schon klar, daß bei Steinschlag die Scheibe von der Teilkasko bezahlt wird? Also mal genau hinschauen.

Stefan

tobue 02.08.2006 13:35

Also ich bekam erst kürzlich eine neue Scheibe. Grün getönt mit grünem Keil. Auch die kam über 1000 Euronen. Allerdings durch die Versicherung getragen. Wo gibts die denn soviel günstiger?

Tick 02.08.2006 14:20

Also dieser Ebay Anbieter heisst Profi-Autoglas,

Zitat:

Wir sind zu erreichen unter 02238/83020,Mo.-Fr. von 9-17 Uhr.Der Standort ist Pulheim bei Köln und müsste bei uns abgeholt werden.Wir machen keinen Versand.
ich kenne da aber niemanden und hab da auch noch nix gekauft. War auch nur ein Beispiel. Mir hat das mal vor ein paar Jahren ein Autoglaser erklärt, sobald da irgendwas mit Versicherung abgerechnet wird ist es teuer, wenn nicht dann nicht. Und ob g(rün)g(grün)A(ntenne) jetzt mehr oder weniger kostet weiss ich nicht. Der Kurs von 180€ ist wohl eine klare Scheibe, kam mir auch sehr günstig vor, ein Bekannter hat zuletzt hier in Hamburg mit Montage und Rechnung 580€ oder so bezahlt.
Grüsse
Peter

tobue 02.08.2006 15:31

Hm. Da ich bei meinem SchrauBär die Teile zum EK bekomme kann ich mir nur schwer vorstellen das auf normalem Wege solch niedrige Preise realisieren lassen. Wenn ich also vom Gesamtpreis mal den Einbau rausrechne bleibt da immer noch ein dicker Brocken.
Wenn die Teile abzuholen sind lässt sich ja prüfen ob die notwendigen Nummern auf dem Glas vorhanden sind.
Sollte doch was zu sparen sein dann nix wie hin :)

Tick 03.08.2006 08:43

Sodele,
ich hab da mal angerufen, also die Firma hat aus einer Insolvenz ein Lager aufgekauft und da waren halt eine Menge Porsche Scheiben dabei- original und neu. 911-klar kostet 180€, 911Farbe 230€- Er hat auch grüngrün und grünblau, der Einbau ohne Gummi kostet 70€
Ich würde sagen- cooler Preis.
Grüsse
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.