![]() |
Entfernung Carrera Schriftzug
Ich möchte den Carrera (993) Schriftzug entfernen und durch einen neuen ersetzen. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Schriftzug ohne Lackbeschädigung entfernen kann ?
|
schriftzug entfernen
Nabend,
ich habe einen extrem reissfesten, möglichst dünnen Nylonfaden genommen (Angelschnur z.B.) und zwischen Blech und Schriftzur vorsichtig durchgezogen, praktisch den Kleber durchgeschnitten. Dann die Haube mit einem Föhn (VORSICHT mit dem Heissluftföhn) anwärmen und mit einem trockenen und sauberen Frotteetuch die Klebstoffreste abreiben. Danach dann mit Politur für stark verwitterte Lacke ordentlich polieren. Und mit flüssigem Silikonentferner nochmal drüberwischen. Dann hält der neue Schriftzug richtig fest. Grüße. Gernot. |
Zitat:
Gruss Karl |
Zitat:
ACETON?????????????????????????????????????????? Ich hör den Lack um Gnade flehen bevor er sich mit wildem krinkeln in Todespein verabschiedet. Ich würde es -wenn überhapt mit so harten Lösungsmitteln- mit Waschbenzin versuchen. Grüße. Gernot. |
nimm teerentferner für lacke, das geht super und ist für die anwendung auf lack gemacht ! :up:
gruß frank |
Und wenn keine Angelschnur zur Hand eignet sich auch Zahnseide hervorragend dafür.
|
Zitat:
Ausser Freitags wenns Fisch gibt. Grüße. Gernot. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |