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Einmassenschwungrad aus ALU Min. 15PS plus??
Hi!
Da ich gerade dabei bin meinen 76 oakgreen 911 S Motor zu überholen und keine äußerlich erkennbaren Änderungen vornehmen möchte (Matching #) bin ich über folgendes Angebot gestoßen http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Fidan...22372825QQrdZ1 Ist es tatsächlich möglich, dass ein ALU Einmassenschwungrad objektiv mehr bringt als eine verbesserte Gasannahme aufgrund des geringeren Gewichtes? Danke vorab für Antworten. Viele Grüße Guido |
Natürlich bringt das keine Mehrleistung. Aber das mit der "Gasannahme" ist schon gut, gerade auch beim Runterschalten mit Zwischengas - way better!
Viele Grüße Roadrunner-Thomas |
Zitat:
Bei Zwischegas dreht der Motor wohl etwas schneller hoch, aber das bringt auch Nachteile. Diese Oldtimer werden ja in der Regel schön vorsichtig bewegt und wenn du da beim Hochschalten nicht ganz schnell den nächsten Gang rein reisst, hast du genau das verloren was du vorher gewonnen hast. Die Drehzahl fällt dann aufgrund der geringeren Massen ganz schnell ab. Ich habe selbst schon Aluscheiben gefahren und bin der Meinung, daß sich die Investition für den Normalfahrer nicht lohnt. Ralph |
Klar - wenn man nicht ein bisschen "spochtlich" :D unterwegs ist, braucht man die leichtere Scheibe sicher nicht. Porsche hat sowas aber sehr wohl zu bieten, nämlich beim RS. Da ist auch ein leichteres EMS statt des Serien-ZMS drin. Nicht ganz so leicht wie das Alu-Teil, dafür alltagstauglicher. Ganz logisch, da gilt es den besten Kompromiss zu finden für die Art und Weise, wie der Elfer bevorzugt bewegt wird.
Viele Grüße Roadrunner-Thomas ...auch mit Alu-EMS... |
Hi!
Vorab vielen Dank für die hilfreichen Anworten. Meine Entscheidung: Ich werde mit meinen Schrauber mal fragen, ob er einen guten Dreher zur hand hat, der mir etwas gewicht aus der Serienscheibe drechselt und diese dann feinwuchtet. Erhofter Erfolg = Spontanere Gasannahme Danke Guido |
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