![]() |
Verbrauch
Hallo an alle,
nochmal Danke für die ausführlichen Reaktionen auf meinen letzten Beitrag zum Thema Kettenspanner - das ließ ja keine Frage offen :up: Neues Auto, neue Frage: Liebäugel mit einem Fahrzeug mit 3-l-Motor und 188 PS, EZ 7/1980. Wieviel Sprit (Super oder Super Plus?) braucht der so im normalen Überlandbetrieb und/oder auf der Autobahn. Stadtverkehr ist egal - sowas haben wir hier nicht ;) Gruß, Bodo |
Hallo Bodo,
mein SC (204 PS) braucht im Mittel 11 - 11,5 ltr. Bin in aber auch schon mit 9 (Urlaubsfahrt, gemütliche Autobahn) bzw. knapp 15 ltr. (schärfere Fahrweise und Kurzstrecken) Super Plus gefahren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,
der 188-PS-SC braucht weder Super noch Super Plus, sondern lediglich Normalbenzin (91 ROZ), davon aber deutlich mehr als der höherverdichtete und 98 ROZ benötigende 204-PS-SC. Unten mal die Auszüge aus den AMS-Tests der jeweiligen SC-Ausführungen(180, 188 und 204 PS). Grüße Matthias |
Prost
Na dann Prost :eek:
Ist das jetzt typisch für die 188-PS-Maschine oder anders gefragt, liegen die Werte bei dem 180-PS-Motor ähnlich? Gruß, Bodo |
Zitat:
die sind noch etwas trinkfreudiger, siehe den 1. Anhang meiner obigen Antwort. Grüße Matthias |
;-)
Oh, da haben mich die 18 Liter ja voll umgehauen , so daß ich die Motordaten garnicht mehr richtig gelesen hab. Danke für den Hinweis :klatsch:
Na also, wer sagt's denn. Da ist der 188er ja fast das Sparmodell. Also ohne Bange auf zum Besichtigungstermin :reise: Bis bald, Bodo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |