![]() |
welche Ölsorte
Hallo zusammen,
meine Lieblingswerkstatt hat die Ölsorte gewechselt (von Veedol auf Castrol).Mache ich mir zu viel Gedanken :rolleyes:,ob dies gut genug ist (steht in jedem Baumarkt)oder ist es unbedenklich? :cool: Welche Ölmarke verwendet ihr? Dank für eure postings. Gruß,Michi. |
Du machst Dir eindeutig zu viele Gedanken! ;)
Grüße Winnie |
Ich verwende in meinem 964 C4 (Bj 92) das Synthetiköl Mobil 1 Rally Formula in 5W-50.
Grüße, Sergej |
Mach Dir bitte keine Sorgen, da du von deiner Lieblingswerkstatt sprichst = Vertrauen !!!
Meine Werkstatt hat auch immer beim Ölwechsel Castrol verwendet, da ich günstig an Mobil 1 gekommen bin, habe ich dann das Öl immer mitgebracht. Ein unterschied zwischen Castrol = 2 Jahre gefahren und Mobil 1 = jetzt 2 Jahre konnte ich nicht feststellen, weder im Sommer noch im Winter oder auf der Nordschleife. also mach Dir keine Sorgen Castrol ist gutes Öl ! |
Is doch eh so, dass es wichtiger ist, öfter mal nen Ölwechsel zu machen nebst Filter, als das teuerste Öl reinzukippen und mit dem Wechsel dann ewig zu warten.
Gruss Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |