![]() |
Fa.Barbach, kennt die wer?
Hallo,
ich habe bei der Fa. Barbach in Österreich, bzw. bei Frau Barbach eine Heizungsregulierung für meinen 930 ersteigert ( ***bay). Das Bauteil wurde dort mit einbaufertig angeboten. Daraus entnehme ich, das das Teil auch funktioniert. Ich habe zwar von Frau Barbach die Zahlungshinweise bekommen, jedoch trotz dreimaliger Nachfrage keine Antwort zur Funktionalität. An das Telefon geht dort auch niemand :( Ich erinnere mich hier an einen threat über die Fa. Barbach ***bay und einen Rennmotor, kann diesen aber nicht mehr finden. Hat jemand schonmal bei der Firma etwas gekauft oder ersteigert? Wie sind die Erfahrungen? sportliche Grüße Falk |
Zitat:
Zu 1: Ja, ich. Zu 2: Mittelprächtig schlecht. Zum Rest: Habe aber mein Zeug irgendwann bekommen. Scheinen ständig überlastet, würde etwas nachdrücklicher anfragen. mfg Jürgen |
Hallo.
Hat einen schlechten Ruf. In den letzten Monaten sind auch einige Fahrzeuge in gerichtlichen Auftrag versteigert worden was auf Zahlungsschwierigkeiten schliessen lässt. Also Vorsicht. M f g Gerhard |
Oh nein,
ich hatte mich schon so auf meinen Heizungsregler gefreut :-( Na dann Danke erstmal, ich poste wie es weitergeht. Falk |
Hallo Falk930,
es gibt eine Homepage der Firma Barbach ( www.barbach.at) vieleicht hilft dir das weiter !? Viel Glück ! |
Ich sage nur VORSICHT
|
Hallo,
mal kurz der "Stand der Dinge": Zahlungshinweis von Frau Barbach bekommen. 3 emails wurden nicht beantwortet Bei den Rufnummern auf der Homepage geht niemand dran. Seid dem----garnichts Aber ich bin ja anscheinend nicht der Erste hier... *Eigentlich sieht es so aus, als ob die Fa. Barbach ein gutes Renomee hat. Diverse Erfolge bei Rennen mit Porsche etc. Ich habe jetzt auch den Rennmotor Threat gefunden, im cache bei Google ;-) http://209.85.135.104/search?q=cache...e&ct=clnk&cd=1 soviel dazu Falk |
Zitat:
aber wenn das die einzige Rufnummer der Firma ist - wegen einem Heizungsregler das Geschäft vernachlässigen ? Find ich eher abwegig. Grüsse Peter |
Zitat:
seh ich genauso, entweder ist da keiner oder die sehen Deine Nummer im Display, probiers mal mit ner Rufnummernunterdrückung oder ner anderen Nummer ;) :floet: Gruß, Dirk. |
Hallo,
jetzt habe ich Frau Barbach erreicht! Sie war sehr nett, wollte sich zwar ungern auf die Funktionalität des Reglers festlegen lassen, aber hat mir wenigsten die Rückgabe zugestanden. Vielleicht wird ja noch alles gut. mfg Falk |
>Ich habe zwar von Frau Barbach die Zahlungshinweise bekommen,
>jedoch trotz dreimaliger Nachfrage keine Antwort zur Funktionalität. Bitte nicht falsch verstehen - aber klärt man solche grundsätzlichen Dinge nicht, bevor man mitbietet (z.B. über "Frage an den Verkäufer")? Ansonsten kannst Du doch den Artikel garnicht reklamieren, wenn er sich nachher als defekt herausstellt?! Gruß, Harald |
Hallo Sexy911,
ich bin davon ausgegangen, das ein "komplett und einbaufertig" in der Artikelbeschreibung eindeutig ist. Oder wer baut sich einen defekten Heizungsregler ein? Ich wollte nur zur Sicherheit nachfragen. Dabei hat sich dann rausgestellt, das Frau Barbach schlecht per email und Telefon erreichbar ist. Weiterhin scheinen ja einige hier nicht nur gute Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht zu haben. Nachdem ich den Kontakt dann doch noch per Telefon hinbekommen habe, ergibt sich folgendes: Die Bauteile werden laut Frau Barbach von der Tochter bei ***bay eingestellt. (so wie auch der Rennmotor in obigem threat!) 1: Selbstverständlich sind alle Teile heile. 2: ...es wäre ja auch Unsinn defekte Teile aufzuheben. 3: Selbstverständlich kann ich das Teil zurückgeben wenn es nicht funktioniert! Zu Punkt 3 war leider ein wiederholtes Nachfragen nötig, bevor wir uns darauf einigen konnten. Ein richtig gutes Gefühl habe ich daher nicht. mal sehen was da kommt :-) Falk |
Barbach
Hi,
hast du das Teil "schon" erhalten? Wie ist die Sache denn ausgegangen? Grüße Björn |
Hier ist die österreichische Insolvenzdatei:
http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/pge Da gib "Barbach" ein. Georg |
Zitat:
Oje, Oje..... :frown; Björn |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |