Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Einspritzdüsen 911 SC '78 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=11402)

mato 21.11.2006 14:53

Einspritzdüsen 911 SC '78

Hallo zusammen !!

Weiß jemand von euch wo ich relativ günstig ein paar neue Einspritzdüsen für meinen SC bekomme??

Nach meiner letzten fahrt zum Schwerter Porschetreffen habe ich mich nun entschieden diese zu erneuern.

Er läuft irgendwie so bockig und ich habe diese im Verdacht. Sind wohl auch noch die ersten.
Für eine gute Adresse wäre ich sehr dankbar.

Ach, und noch ein Problemchen ist aufgetaucht.
Beim Schalten in den Rückwärtsgang dreht sich plötzlich der Schalthebel !!??
Kann ihn nun hin und her bewegen. :mad: Man kann so echt schlecht schalten.
Weiß jemand was da passiert sein könnte ? Ist ein 915 Getriebe,so viel weiß ich wohl. ....Frustrier....
Vielen Dank schonmal im Vorfeld. :up:

hoppepit 21.11.2006 18:03

Zitat:

Zitat von mato
Beim Schalten in den Rückwärtsgang dreht sich plötzlich der Schalthebel !!??
Kann ihn nun hin und her bewegen. :mad: Man kann so echt schlecht schalten.
Weiß jemand was da passiert sein könnte ? Ist ein 915 Getriebe,so viel weiß ich wohl. ....Frustrier....
Vielen Dank schonmal im Vorfeld. :up:

Hallo mato,
herzlich willkommen hier! :)
Der Schalthebel dreht sich vermutlich, weil vorne im Schaltbock irgendwo ein Führungs- bzw. Sicherungsstift gebrochen ist. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir eine Explosionszeichnung vom Schalthebelwerk, das hilft evtl. weiter.

Tick 21.11.2006 22:08

Hi,
also die Einspritzdüsen sind ja an und und für sich wartungsfrei. Allerdings harzen die Teile mit der Zeit zu, dann müssen sie gereinigt werden. Ich hab da ziemlich lange rumexperimentiert und mir eine variabel einstellbaren Taktgeber gebastelt der mit 4.5v Spannung an die Düse mit einem Poti einstellbar zwischen 500 und 1500 Mal öffnet und schliesst. Das ganze kommt dann mit einer Reinigungsflüssigkeit 30min ins Ultraschallbad.
Es gibt aber auch Profis die sich um diesen Job kümmern, ;)
Grüsse
Peter

dirk 21.11.2006 22:42

Hi,
ich glaub Cartronic reinigt die Düsen auch :)

Gruß,

Dirk.

Butzi´s Bürzel 22.11.2006 10:54

Die Einspritzdüsen zu reinigen schadet sicher nicht - das dein SC bockig läuft liegt aber wahrscheinlicher an der K-Jetronic und da gibt es einige verdächtige Komponenten : Falschluft ; Druckspeicher ; Benzinpumpe ; Warmlaufregler sind die nächstliegendsten.

mag356 22.11.2006 11:01

Versuchs zuerst doch mal mit Einspritzdüsenreinigerzusatz für in den Tank. Ich habe da ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

Ansonsten dann Ultraschall, und wenn´s immer noch nicht hilft halt neu.

Gruß,
Marcus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.