![]() |
E-Probleme beim 964
Hallo 11erteff,
Ich habe bei meinem 964 c4 cabrio mit der Elektrik probleme ab und zu zeigt der Tacho nix mehr an dann leuchten plötzlich alle lampen auf habe meinen Airback speicher löschen lassen jetzt ein knappes halbes jahr später leuchtet die lampe wieder wer kann mir helfen? Besten Dank im voraus schönes wochenende t-964 |
alle zündkerzenstecker auf sicheren sitz prüfen.
gruß rs doc |
einen schönen sonntagmorgen,
hab ich gemacht war es leider nicht gruß t-964 |
dann würde ich dir empfehlen, den zentralinformator probehalber zu tauschen, der sitzt unter dem armaturenbrett, quasi hinter dem lichtschalter.
beim tacho kann es ein nicht richtig sitzender stecker am tacho oder ein defektes relais im sicherungskasten sein. gruß rs doc |
tach,
muß ich ma gucken aber warum leuchten plötzlich alle lichter im armaturenbrett auf und es giebt nen kommischen piep ton mach ich die zündung aus und wieder an is alles ok danke und gruß t-964 |
der piepton kommt bei unterspannung oder wenn die bremshydraulikwarnlampe kommt (oder öldrucklampe)
was ich bei solchen fällen auch gern empfehle, ist das massekabel von der batterie zur karosserie zu erneuern, kostet wenig geld und hat in vielen fällen schon wunder bewirkt gruß rs doc |
...oder mal die Rinösen der Plusleitungen am Anlasser (hin zu Lichtmaschine und Batterie) reinigen. Die sehen zum Teil recht übel aus. Das brachte bei meinem C4 wieder eine deutlich stabilere Spannungsversorgung.
Gruß, Marcus |
Ein ähnliches Problem hatte ich auch an meinem c2.
Da leuchteten auch plötzlich sämtliche Kontrollleuchten und der Piepton ertönte. Das hatte ich einfach mal mit bei der Inspektion angegeben und Ergebnis: Massefehler: Ein Massepunkt war hinterm Armaturenbrett nicht korrekt angebracht. Soll sich im Bereich der Instrumente befinden. Die Position lag bei ca. 200 EUR Gruss Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |