![]() |
Warnung vor roter Farbe
Bekanntlich haben rote Autos gelegentlich nach gewisser Zeit Pigmentstörungen.
Das ist unschön. Ein Beispiel: Sagen wir mal, man hat ein weisses Auto und lackiert es dann in Unwissenheit rot um, und stellt es dann draussen kurz ab, dann kann es bereits nach 28 Jahren so aussehen: ![]() |
Die Verkaufsanzeige könnte so lauten:
1. Hd. und Historie :) 28.912 Km auf dem Tacho. Scheckheftgepflegt, letzte Inspektion bei Alfa bei 25.000 km. Stand immer aufgebockt :up: |
Hm,
muss ich mir langsam wegen deinen "italienischen Momenten" Sorgen machen ? :lol: Oder ist der inzwischen nur noch weiss ? |
Wie definierst Du kurz ? ;) Hier in der Gegend hat mal einer seinen 928 nur "kurz" vor seinem Haus abgestellt, wegen eines Defektes. Jedes Kaufangebot lehnte er ab, mittlerweile wachsen die Blumen drin :eek: :ts:
Gruß, Dirk. |
Hauptsache ist der Wagen steht aufgebockt, etwa in einer gut belüfteten Fichtenlichtung, sodass keine Bodenfeuchte drann kann.
Ausserdem kann man so unschöne Standschäden vermeiden. ![]() |
Da bekommt ma ja das grosse Heulen.... :o
|
Bei den Italienern ist das doch nur ein leichter Rostschaden und übrigens der Grund warum ich die Autos nicht mehr mit einer Kneifzange anfassen würde- evtl. rostet es dir in der Zange weg :lol: Allerdings ist der weisse von Uli wirklich sehr hübsch. Wo kommt denn der rote her ?
Grüsse Peter |
Er wohnt in New Hampshire.
Es scheint sich um eine Langzeitstudie zur beständigkeit der Farbe zu handeln. Das parallel dazu geparkte KFZ in grün hat sich da besser gehalten: ![]() Wegen der Kneifzange: Schraubzwingen sind besser geeignet und sehr nützliche Dinge, halten sie wesentliche Teile doch dauerhaft zusammen. Sie verbinden sich geradezu im Laufe der Zeit: ![]() |
Ist natürlich grundsätzlich richtig,
allerdings ist das hier ein klassisches Beispiel der italienischen Variante ein Massekabel zu befestigen... :up: |
Kommt rote Farbe nicht auch bevorzugt aus Italien...? :bie: :lol:
|
Ich kannte das bisher nur von Leichen.
Die werden auf einem Grundstück verschiedenen Untergründen ausgesetzt und helfen so den Gerichtsmedizinern, anhand der Erfahrungen aus den Tests den Todeszeitpunkt von Opfern zu bestimmen. Ich wußte gar nicht, dass es das auch bei Autos gibt. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.alfabb.com/bb/forums/showthread.php?t=28667 ![]() |
Naja....wenn alle Stricke reissen...kann man ja die Autos immer noch schlachten und in Teilen verkaufen :lol: :lol: :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |