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Motorprobleme
Mein 86er Targa lässt sich normal starten,dreht normal hoch und stirbt nach 2-3 min. ab. Neues Starten gelingt nur schwer, wenn er einige Stunden steht springt er wieder normal an und stirbt wieder nach 2-3 min. ab. Getauscht wurde : DME,NTC II, Zündkabel u. Verteiler , alle Stecker geprüft,Benzinpumpe und Zündspule geprüft. Wer hat Rat ? DANKE !
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Hallo,
stinkt er nach Sprit? Hast Du schon mal die Kerzen angeschaut, unmittelbar nachdem er abgestorben ist? Grüße Jürgen www.ingbilly.de |
Stinkt nicht nach Sprit , worauf soll ich bei den Kerzen achten ( sind ca. 1000 km alt ) ?
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Hallo erst einmal im 11T :) ,
ich glaube Jürgen meinte ob die Kerzen feucht sind. Gruss Peter |
Hallo Namenloser,
schau mal nach dem Zustand des Luftmengenmesser-Steckers. Da gibt´s im Rep.-Handbuch extra ein Kapitel zur Erneuerung des Steckers...scheint also nicht so selten eine Fehlerquelle zu sein. Ansonsten, wenn möglich, mal einen anderen Luftmengenmesser testweise einbauen. Und, falls vorhanden, könnte auch die Lambdasonde defekt sein. Zumindest altern die Dinger mit der Zeit und nach über 20 Jahren ist sie sicher nicht mehr "taufrisch". Viele Grüße, Marcus |
Hallo Leute !
Kerzen sind feucht,laut Mechaniker scheint die Benzinpumpe dev. nicht die Ursache zu sein.Danke für den Tipp mit dem Stecker vom Luftmassenmesser,den werd ich mir mal anschauen. (Lambdasonde ist OK, derzeit fahre ich mit Blindstecker ohne Kat. und Kabel am Steuergerät rückgerüstet da es sich bei meinem 86er um einen 207 PSer handelt , der später auf Kat umgerüstet wurde ) ciao Wolfgang |
Hallo,
die Kerzen sind feucht? Dann paßt was am Gemisch nicht, allerdings ist auch die Laufzeit von 2 bis 3 Minuten etwas kurz. Geht er nur im Leerlauf aus oder auch, wenn man versucht, den Motor mit dem Gaspedal zu füttern? Ich tippe bei zu fettem Gemisch auf die Temperaturfühler, sei es der NTC2 oder der Fühler im Luftmengenmesser (Klemme 1 und 4). Die Benzinpumpe sollte es wirklich nicht sein, denn genug Stoff kriegt er ja. Was aber noch sein könnte, wäre der Druckregler in der Benzinleitung. Grüße Jürgen www.ingbilly.de |
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