![]() |
2,7er umrüsten auf kontaktlose Zündung
Hallo, Frage an alle Fahrer der alten Modelle
hat schon mal jemand einen 2,4er, 2,7er oder 3,0er- Motor auf kontaktlose Zündung umgerüstet? Muss dazu die Zündung auf normale Zündspule umgerüstet werden? Bin selber mal wegen defektem Permatune Steuergerät liegen geblieben und habe jetzt wieder das Original Steuergerät drin. Hierbei läuft der Wagen bei Feuchtigkeit nicht so gut, Zündkabel und Kappe sind schon neu. Deshalb denke ich darüber nach jetzt im Winter umzurüsten. Wer hat da schon welches Gerät verbaut? Michael |
Hallo, es gibt eine kontaktgesteue elektronische Zündung. So ähnlich wie jetzt allerding ist das Steuergerät eine normale Transistorzündung. Ob das aber was für die Porschemot. ist weiß ich nicht, denn bei 6 Zyl. ist die Zündfolge sehr schnell, dh. die Zündfunkendauer darf nicht zu lange sein, weil Zündspule sonst nicht genug Zeit zum Wiederaufladen hat,
Umbau auf Hallgeber ist aufwendiger. Ich hab mal eine Anlage von Heinzmann aus dem ebay, aber noch nie verbaut. Das wäre mit Hallgeber. Versuch mal im Internet zu recherchieren. Schuko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |