Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Quasselecke (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=40)
-   -   noch 17 Tage... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=11763)

Martin 11.02.2007 14:38

noch 17 Tage...
 
...und den Rest von heute.

Heia Safari, es wir Zeit. So wie es zur Zeit regnet, scheint auch die Salzgfahr gebannt.

Die Batterie aus der Küche holen, alle Schräubchen schön anziehen, den Schlüssel in die Linke und endlich wieder einmal lustge blaue Wölkchen produzieren.

Der erste Start ist immer der Schönste. Wiwiwi BAROUM! Wenn man den Horizont nicht mehr sieht, die Mühle schüttelt und stampft, und sich nach und nach die einzelnen Zylinder in das Konzert einbringen, bis alle sechse mit vollem Eifer dabei sind.

Diese erste Minute birgt so viel Lebensfreude, so viele Hoffnungen, so viele über den Winter aufgestaute Sehnsüchte. Alle Bilder, welche ich in den letzten Wochen in meinem Kopf malte, fließen zusammen zu einer unvergleichlichen Collage.

Die zitternden Instrumentennadeln, das klackende Ausrücklager, die surrende Benzinpumpe, das Knacken der Scheibenbremsen, wenn sich die Räder ein erstes mal drehen.

Die Frontscheibe mit einem Lappen vom Staub befreien und dann erst einmal 2 - 3 Betriebsstunden bei mäßiger Drehzahl draufklatschen bis alle Soßen des Trieblings wieder einigermaßen gemischt und homogen sind.

Ich freu' mich einfach nur!

in diesem Sinne Martin

hoppepit 11.02.2007 17:58

... so spricht einer der vielen Saisonkennzeichenfahrer. Wie mein Bruder, der fiebert nämlich auch dem 1. März entgegen!!
Da mache ich ihm schonmal die Nase lang, wenn ich mit dem SC vor seiner Garage stehe. :bie:

JörgFFM 11.02.2007 19:00

Martin,
kann das alles so gut nachvollziehen, aber tröste Dich, bis zum 1. April warten ist noch viiiieeeeeeeel schlimmer........... :( :( :( :(

Und diese Woche soll es wieder deutlich über 10 Grad werden.... :motz:

Gruß,
Jörg

Black Sabbath 13.02.2007 19:25

Vor allem bei den Aussichten, Samstag 17.02.2007:



Vermutlich kann am WE wieder das Dach geöffnet werden :bie:

Uli911 13.02.2007 19:40

Wie, nur noch 17 Tage bis die Straßen an den WE wieder voll sind ??

hoppepit 13.02.2007 21:04

Zitat:

Zitat von Black Sabbath
Vor allem bei den Aussichten, Samstag 17.02.2007:



Vermutlich kann am WE wieder das Dach geöffnet werden :bie:

Genau das Wetter habe ich mir auch schon angesehen. :) Werde also am Samstag morgen den revidierten Schaltkuppler einbauen und dann eine ausgiebige "Probefahrt" machen! :smile:

Uli911 13.02.2007 21:21

Werde am Samstag wohl zur Inspektion ins sonnige Bad Saulgau fahren. Mit der Giulia GT.

Tick, wie sieht´s aus?

Tick 13.02.2007 21:40

Och jo. Das können wir machen. Mit einem oder mit zwei Autos ?

Uli911 13.02.2007 22:01

Könnte ein langer Tag werden. Sind ja doch so ein paar Sächelchen zu machen. Also vielleicht besser mit zwei Autos...

Ich geb dir morgen Bescheid ob´s bei denen passt.

Martin 14.02.2007 07:04

Zitat:

Zitat von Tick
Och jo. Das können wir machen. Mit einem oder mit zwei Autos ?

Ja, ja! Tut nur so, während ich mich in Disziplin üben muß! Wahrscheinlich freßt ihr auch den Weinhachtskalender am ersten Tag komplett leer. Aber wenn mann sich nur ein bißchen beherrscht (muß), ist's danach nur umso schöner!

Ab dem Wochenende bin ich auch wieder drunten und ab Februar sogar mobil. Saulgau ist nicht sooo weit weg. Man könnte dort durchaus einmal einen Kaffee trinken.

ciao Martin

Uli911 14.02.2007 20:59

Ich muss dort was lernen und schau dem Meister genau zu (insbes. Ventile, Vergaser, Zündung einstellen).
Das dürfte insgesamt bis spät nachmittags gehen.

Ich schick dir mal mein Handy Nummer per PN


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG