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Revision Schaltkuppler/Schalthebel...PROBLEME
Hallo,
nach dem ich in anderen Threads gelesen habe wie easy sich die Schaltung revidieren läßt bin ich natürlich direkt hin zu Mittelmotor und habe mir alle nötigen Buchsen gekauft. ...und schon stehe ich hier und es geht nicht weiter. Schaltkuppler ausbauen, kein thema, aber wie bekonne ich das Teil zerlegt und die zwei Buchsen zu wechseln ??? zweitens die Schaltkulisse zerlegen. Ich habe etwas Hemmungen die beiden Muttern zu lösen da die doch stark unter Druck stehen..ich habe bei sowas schön böse Überraschungen erlebt, z.b. Kupplung bei ner Harley, wo die Druckplatte wie ne Rakete durch die Garage geschossen ist. Also was muß ich machen um die beiden Kunstoffteile am Schalthebel auszutasuchen ? danke für jeden Tip, würde den Spass gerne über Ostern hinter mich bringen daniel |
Hallo Daniel,
ich habe vor ca. 14 Tagen die Buchsen vom Schaltkuppler getauscht. Bin folgendermaßen vorgegangen: Buchse als Unterlage um den Stift auszutreiben zu können. (Außendurchmesser so wählen das der Kuppler sauber aufliegt, Innendurchmesser größer als Stift ,klar).Smiley bitte denken! Anschließend mit einer 15er Nuß aus dem Ratschenkasten die Kunststoffbuchsen vorsichtig mit leichten Hammerschlägen austreiben.Geht ziemlich einfach. Die neuen Buchsen einfetten, schön gerade ansetzen, und mittels kleiner Schraubzwinge vorsichtig einpressen. Anschließend das Mittelteil vom Kuppler einsetzen, den Stift ein wenig einfetten, von Hand soweit einsetzen bis der Stift an der letzten Bohrung anschnäbelt, den Rest muß dann mittels Hammer erledigt werden. Das wars, viel Glück Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen Gruß Dirk |
Zitat:
ich bin der mit den selbstgedrehten Kunststoffbuchsen für den Kuppler. Also, zur Schaltkulisse: Du brauchst die eigentliche Kulisse garnicht zu zerlegen. Es reicht normalerweise ein Tausch der Kugelpfanne (kostet im PZ knapp über 4 Euro) die sich im Winkelstück der Schaltstange befindet. Ist kein Problem, auch für Ungeübte. Wenn du dir im Teilekatalog die Explo-zeichnung anschaust, wird die Geschichte ganz klar! Die 2 Schrauben, die du vermutlich meinst, würde ich nicht lösen!! Du musst die Mittelkonsole ausbauen und den Teppich vom Tunnel wegklappen. Dann siehst du 3 Schrauben (2 vorne 1 hinten) vom Gehäuse der ganzen Schaltkulisse. Die sind zu lösen!! |
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