![]() |
Getriebeabdeckung fehlt 993
Weihnachten ist vorbei, endlich wieder 11T:
Hallo lese gerade in einer alten Rep.Rechnung Getriebeabdeckung fehlt ! Fahre 993 cabrio. Was heißt das ?? ![]() Auf Antworten bin ich gespannt. Gruß aus dem verregneten Hamburg Uwe ![]() |
Hallo Rei,
die Getriebeabdeckung ist das Kunststoffteil der Unterboden-Verkleidung auf Höhe des Getriebes. Zunächst einmal ist es egal, ob Du mit oder ohne rumfährst. Aber: Die Abdeckung verbessert die Aerodynamik, und es kommt kein Dreck an die "Einbauten", das ist auf jeden Fall ein Vorteil. Ausserdem kommt ohne Abdeckung Luft ungewollt auch von dieser Seite in den Bereich des Motors. Sicher nur in Extremsituationen von Bedeutung, aber durchaus schonmal beobachtet: Es können sich die Strömungsverhaältnisse ändern und die Kühlung schlechter werden. Das Ding kostet nicht viel. Mach' eins dran und gut. ;) Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Hallo Thomas,
Danke für die Info. Teil kommt drunter. Alles Beste für Euch und Eure "Lieben" im NEUEN JAHR !! Uwe |
Hallo Thomas,
Plastik-Abdeckung in HH PZ 88,- € netto !!! Porschefahren ist immer wieder ein Erlebnis. So long....... Uwe |
Hi Uwe,
zwar sind 88 Euro (über 170 Mark!) für so'n Plastik-Teil ganz schön viel, andererseits ist das Teil ja auch ganz schön gross und gemessen an anderen Teilen ist es, das Preisniveau berücksichtigend, doch ziemlich billig... ;) :eek: Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@ Uwe:
hast du das Teil schon gekauft? Wenn nicht dann gib mir doch mal die Teilenummer und ich schau mal obs das eventuell billiger gibt... Gruß Philipp |
Hallo Philipp,
hab`s bestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe.. PS. Fischköppe-Kontakt kommt irgendwie nicht zu stande, liegts an der YAHOO-Prozedur !!!! Ich hab`s versucht. Man sieht sich hoffentlich trotzdem. Grüße auch an ROT-ROADrunnnnner ![]() Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |