![]() |
Porsche 550 Spyder
Hallo,
ich bin auf der dringenden Suche nach einem originalen 550 Spyder. Weiß jemand etwas??? Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!! |
Hallo wolfdieter,
ich weiss zwar keinen 550 für dich, aber wir haben hier in der Nähe einen Händler der sich auf klassische Porsche spezialisiert hat und über einen sehr guten Ruf (auch international) verfügt. Vieleicht mal kontaktieren. Auf deren Webseite habe ich keinen Spyder gefunden. Ich war schon öfter mal dort. Nette kompetente Leute, die einen zwar richtig heiss machen können, aber eben auch was vom Werk verstehen. www. psautomobile.de schöne Grüße Markus |
Hallo
Ja, der in der Schweiz ansässige Händler Hr. Marinello kann Dir sicherlich weiterhelfen. Hat erst vor ein paar Monaten einen originalen 550iger im Angebot gehabt. http://www.elevenparts.com Gruss |
550 Spyder
Also danke schonmal für eure Antworten,
bei PS-Automobile hab ich mir schon meinen 911 ST, lichtgrün und einen 911 2,8 RSR gekauft, kann aber leider keinen 550 besorgen. |
Du hast PN
|
Porsche 550
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Was meint Ihr denn zu diesem??
|
Schöner Wagen!
Dennoch gibt es neben der Rubrik "Porsche 911" doch auch "Porsche andere Modelle" sowie "Suche"!:bussi: |
Zitat:
Rennhistorie? |
Wer weiss wie viele es heute gibt...... :floet: In der Oldtimerszene ist es bei extrem seltenen Autos ja nicht selten aus einem zwei zu machen... ;)
|
Zitat:
Bei den 917er war´s wegen der Einreisezölle zu Rennen im Ausland noch wilder. Da wurden angeblich die Plättchen mit den Nummern durchgetauscht und angepunktet. Gruß, Marcus |
Herr Benoit-Couturier (der Aussteller aus Paris, der auch in diesem Jahr in Essen wieder mit einer unglaublichen Porsche-Kollektion vertreten war) erzählte mir während der letzten Techno-Classica, dass es noch 13 Fahrzeuge auf der Welt geben soll. Einer davon stand auf seinem Messestand auf der Pritsche eines verlängerten VW-Bulli mit der schönen Aufschrift "Rennstall Art Bunker". Ein Traum...
Gruß Christoph |
Zitat:
Auf dieser Seite zu sehen: http://www.prova.de/archiv/2007/00-a...ca/index.shtml Leider im Schlafanzug:motz: Gruß thomas |
Hi,
frag mal im PFF auch den User Christian 356. Christian ist nämlich DEUVET-Typprüfer für den 550 und sollte die meisten 550 kennen. Er hat mir schon einiges zu diesen Autos erzählt. Grüße Matthias |
Hier ohne Schlafanzug :floet:
![]() ![]() Ich muss mal die 2006er Bilder bei Gelegenheit noch einmal komplett einstellen :smile: Grüsse Peter |
Zitat:
da mir diese Zahl als sehr gering erschien, habe ich heute mal nachgehakt: Man geht von noch mindestens 100 echten 550 aus. Fakes (ausdrücklich nicht Replikas!) gibt es allerdings auch. Grüße Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |