![]() |
Cayman auf der Nordschleife / VLN ...
alter Schwede, das Teil hat aber Speed. Gibt es eigentlich inzwischen einen Werkswagen, ich hörte da irgendwas von einem Prototyp mit V10 :floet: Grüsse Peter |
Nein,
gibt es nicht und die PAG ist auch überhaupt nicht begeistert von dem Alzen Cayman. Zitat:
Porsche hat damit schon in anderen Klassen riesen Probleme mit Ferrari, da die Mittelmotorautos beim gestalten des Unterbodens konstruktive Vorteile haben. Der Heckdiffusor ist beim 11er bei weiten nicht so effizient wie bei den Ferraris. In Spa kann man z.B. an einigen Stellen hören wie die 11er alle vom Gas müssen während die F430 quasi "flat out" durch die Kurve gehen. |
Zitat:
|
Dazu müsste Porsche dem Cayman erstmal den richtigen Motor spendieren...:floet:
|
also viel langsamer sind die beiden auch nicht- wenn ich das richtig sehe knapp über acht :floet: |
Wann ist denn dieses Video entstanden ? Autos und Streckenverlauf passen nicht so richtig zusammen ....:confused:
In der VLN fahren die Zeiten von 8.20 bis 8.30 und bei deinem Video fehlen Teile der Start/Zielgeraden und die gesamte, damals wohl nicht vorhandene, Mercedes-Arena. Dafür fahren sie in der VLN die Kurzanbindung, also ohne Müllenbachschleife. Die dauert aber keine Minute...... . Den beiden fehlen auf den Cayman ca. 30 Sekunden auf der NOS plus die Zeit die sie auf der GP Strecke verlieren. Das dürften nochmal ca. 10 Sekunden sein, also ca. 40 Sekunden total. Das sind Zeiten die die besten BMW M3 E46 fahren oder die 996 GT3 Cup oder der relativ seriennahe Lambo Gallardo von Stefan Rösler. Der schnellste Seat Leon Supercup oder Astra GTC verliert darauf nur ca. 15-20 Sekunden. Hier noch ein link zum Download von Nick Heidfelds Demorunde auf dem aktuellen BMW F1 auf der NOS: Recchts clicken und "speichern unter" http://vp05.video.l.google.com/video...22970730&rdc=1 ..oder hier bei Youtube:
|
Ups, kann das sein das Nick sehr quick ist ? Und wieso fährt der mit einem F1 auf der Schleife, Werbeveranstaltung ? Das 935er Filmchen macht auf mich zumindestens den Eindruck wie Anfang der 90er gemacht- von der Qualität her könnten es Videoaufnahmen sein, digital sind sie jedenfalls nicht.
|
Ja, das war eine Promoaktion die BMW im Rahmen der VLN gemacht hat. Der erste F1 auf der NS nach über 30 Jahren ...
Zitat:
|
Porsche ist ja selbst mit dem GT1 (und dem GT) in die Richtung Mittelmotor gegangen.
Ich mag das Heckantriebs-Konzept, da es mir eher liegt. Aber auch nur, weil ich nicht vernünftig gleichmäßig fahren kann :D Also eigentlich zu langsam in die Kurve und mit zuviel Dampf wieder raus. Durch den schweren Heckmotor hab ich beim rausbeschleunigen viel Traktion. Wenn man aber gleichmäßig fährt, ist der Mittelmotor besser, in so ziemlich allen Belangen. Muss man nur beherrschen können. |
An dem Porsche Statement sieht man eigentlich sehr schön, daß es dem Laden nur noch ums Geld geht. Das Heckmotorkonzept wird solange hochgehalten, wie der Mythos 911 weiterhin Kunden dazu bringt, das überteuerte und rückständige Prestigeobjekt zu kaufen. Wirklich gute Konzepte mit enormen Potential werden künstlich klein gehalten, um den Abstand zu wahren. Für mich ein echtes Armutszeugnis.
Gruß Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |