![]() |
Farbe Lüfterrad
Hallo, welche Farbe hat das Lüfterrad ab Werk. Ist an meinem nicht mehr feststellbar, irgendwie gelblich/silber/ dreckig und ich möchte gerne neu lackieren/beschichten.
Gruß Thomas |
Hi, meins ist fast goldfarben:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich denke, es soll wohl so dunkelsilber aussehen, wie auf dem anhängenden Bild.
Gruß, Heinz |
Danke für die Fotos
@ Peter@ Heinz, ja so sieht meins auch aus.:) Aber kann man festellen ob es beschichtet oder lackiert war? Gibts eventuell eine Farbnummer? Ich möchte auf gar keinen Fall polieren, das ist nicht so mein Geschmack, die originale Farbe oder wenigstens annähernd so wäre schön. Ich habe eine Anfrage an Porsche Classic gestellt, ein Besuch beim PZ in BS hat leider auch kein Ergebnis gebracht. Gruß Thomas |
Lüfterrad
original habe ich die gesehen in Aulfarben eloxiert matt und Alu matt mit Zapponlack matt (der später gelblich wird)
wo Ihr gerade dabei seit.... welche Farbe haben die Schwingen (Schwerter) an der Hinterachse und die Bremssättel? Ich tippe ja auf verzinkt gelb. |
Schwerter sind gelb-Chromatiert :) .
Mit klassischen Ur-11er-Grüßen :cool: Didi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo thomas,
das thema hatten wir schon for etwa 2 jahren in einem anderen forum: schwerter sind goldgelb, zum reinigen gehen trockene(!) küchenrollen, das reibt den belag ab, ohne die beschichtung zu zerkratzen. :) zum ergebnis: siehe das photo, der 964 ist Bj92 und hat 92000 km drauf. lg r |
Zitat:
Da sich in den vergangenen Jahren die Lackqualitäten teilweise verbessert haben bin ich geneigt es mal mit Lack zu versuchen und dann mit Klarlack zu schützen. Wenn sich das wieder lösen sollte, werde ich es eloxieren lassen. Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |