Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Und die nächste : Vibrationen im Lenkrad und (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1213)

alsaab 24.02.2005 22:07

Und die nächste : Vibrationen im Lenkrad und

manchmal auch an der HA.
Wie eben beschrieben, Auto war für 60000er im PZ, Lenkung neu (alles richtig angezogen ??!!)und komplett vermessen (PZ Göttingen). Nachdem ich das Auto hier in Lux. von einem Händler gekauft habe, folgendes Problem : Reifen profilmässig ok aber vorne DOT 1998 und Verdacht auf Standplatten da Auto in 12 Monaten gerade mal 1000 km gefahren. Vibrationen bei +/- 140 und auch darüber. Neu ausgewuchtet (0.0g) eher noch schlimmer !!! Verdacht auf ursprüngliche Feinwuchtung am Fzg. (Markierungen)...egal: WR kommen drauf, gute Felgen, neue Reifen, 0.0 gr, Distanzscheiben vorne raus --> die ersten Tage alles super. Jetzt fängt er wieder an und vibriert genau wie mit den SR !!?? Hat sich das PZ beim Vermessen vertan ?? Habe ich durch das Entfernen der DS die Spur/Sturzeinstellung geändert ?
Auch ist auf den ersten km bei kalten Reifen ein Wahnsinnsstandplatten spürbar (und an den Händen sogar sichtbar). Gummilager, Querlenker,SSköpfe...??? Lenkung im PZ nicht korrekt angezogen ??

Ich bin i. A. etwas überfordert mit dem Thema, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches erlebt und kann helfen !

Danke

Alain :confused:

curlywurly 24.02.2005 23:04

Hallo Alain,
Weshalb hat ein 60.000 km Auto eine neue Lenkung bekommen, Unfall oder undicht.
Falls der Wagen einen Unfall hatte könnte dies auch die Antwort auf die Vibrationen sein.
Lass auf jeden Fall die Reifen noch mal wuchten da diese sich jetzt vielleicht "gesetzt" haben.
Du kannst mich ja anrufen :4990-4419
Robert

Black Sabbath 25.02.2005 00:55

...ja, wie? Fast sechs Jahre alte WR und wahrscheinlich noch beschädigt?

Ich würde das Geld fürs wuchten sparen und einen Satz neue WR aufziehen.

alsaab 25.02.2005 01:00

Nee, nee...anders rum : die WR sind funkelnagelneu und die Felgen sind auch innerhalb der 0.5 mm Toleranz !

Alain

Olaf964 25.02.2005 01:15

Mir ist mit den Sportreifen etwas ähnliches passiert:
Neuer Reifen drauf, ausgewuchtet, Luftdruck angepasst. Nach ein paar schärferen Brems- und Beschleunigungsmanövern hat sich der Reifen auf der Felge gedreht und die ganze Auswuchtaktion war dahin :(

Der Reifen muß sich auf der Felge erst ein wenig setzten.

Gruß Olaf

mag356 25.02.2005 04:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>Der Reifen muß sich auf der Felge erst ein wenig setzten.
</STRONG>[/quote]

...genau deshalb gibt´s auch die Empfehlung es am Anfang mindestens 200km lang etwas ruhiger angehen zu lassen, gerade beim Bremsen.

Gruss Marcus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.