![]() |
Bereifung
Hallo,
bei meinem `87er 911 ist ein Satz neuer Gummis fällig. Z. Zt. habe ich 195/65 R 15 mit Distanzscheibe und hinten 205er:floet: Ich weiß dies ist keine Originalbereifung. Habe das Auto aber so gekauft. Ich habe schon mehrfach den Rat bekommen auf 16 Zoll umzusteigen. Aber dazu müßte ich mir neue Füchs kaufen. Dummerweise habe ich die Felgen über Winter schleifen (polieren) lassen -nur außen die Mitte ist immer noch schwarz. Kann man die 15 Zoll-felgen verkaufen ? Sind die mehr oder weniger Wert als 16 Zoll ? Gibt es Händler oder ist e-bay angesagt ?? In diesem Sinn Gruß, Edmar P.S. kann sich die Bereifung, zumal einseitig abgefahren, auf das Bremsverhalten auswirken......Wagen zieht zur Seite:o |
Felgen
Hi,
also die 15 Zoll sind auf jeden Fall begehrter, da weniger produziert wurden, ich habe mein Coupe von 16 auf 15 Zoll umgerüstet!!! Was hast denn für Felgenbreiten?? Liebe Grüße Wolf |
Das wusste ich noch nicht bzw. blieb mir bisher verborgen.
"Alle Welt" will ja von 15 auf 16 umrüsten. Auch, weil es für den 3.2 in 15# schwerlings Reifen mehr gibt. Einen guten Satz 7+8 x 16 Fuchs Felgen bekommt man kaum für unter 1.400. Den gängigen Tarif für 7+8 x 15 kenne ich allerdings snicht. Edith ssagt: 15# gibts genug vom SC. |
ähh..., wie gehen denn hinten 205 er auf die 8x15?
Wer macht denn sowas? Da müssen 215er drauf. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
natürlich gibt es genug aber nicht von den 8 Zoll!!!
meist waren 7 drauf oder 6 zoll die auf 8 zoll aufgeschweißt worden sind!! Klar rüsten viele um, weil die 16 Zoll normalerweise besser aussehen! und wegen dem Reifenproblem!! Auf meinem schmalen Speedster ( 7+8 x 16Zoll ) werde ich mir jetzt dann auch TOYO Semi Slicks aufziehen lassen!! |
Sorry....was für Breiten in 15' Fuchs gab es für SC bzw. 3.2er ausser 7 und 8 ?
|
Es gab 5, 6, 7 und 8 x 15 Zoll
|
Ja.
Aber für SC und 3.2 ???? Sicher nicht. Da kenn ich in FUCHS (!!) nur 7+8 x 15. |
hallo,
darf ich mich mal in eure Diskussion einschalten... Könnt Ihr einem Laien einmal erklären wie ich feststellen kann welche Felgenbreite ich drauf habe. Ich dachte ansich es wären 6 und 7 Zoll Gruß, Edmar |
Zitat:
wenn ich dich recht verstanden habe hast du 15 Zoll Fuchs felgen drauf. Das müssen 7+8 sein. Ich wiederhol mich da. 6+7 war Standard, allerdings in 16 Zoll! 6+7 x 15 gab es auf dem 3.2er auch. Das waren allerdings Telefondesign Felgen. Standard beim 84 und 85er. Beim 87er eher nicht mehr. Die Größe kannst du auf den felgen INNEN ablesen. Also runter damit und sauber machen. |
Hallo Uli,
danke für deine schnelle Antwort. Der Porsche ist mal in Italien gelaufen ?? Dann werde ich mal die Felgen demontieren. Hat eigentlich 15/16 Zoll Auswirkung auf das Fahrverhalten, also läuft der Wagen auf 16-Zoll besser ??? Gruß, Edmar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |