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Benzinleitung defekt ...
Hallo,
meine Benzinleitung ( Bild ) ( BJ 88, 3,2L ) hat einen kleinen Riß und ich brauche jetzt eine neue. Es wurde ja hier im Forum schon öfters über diese Leitung diskutiert, aber wo bekommt man sie zu einem vernünftigen Preis? |
arno?
das hast dir doch eine besorgt? |
Hallo Bernd,
ich hatte meine Benzinleitung im Austausch bei Fa. Thede-Sportwagen in Reinheim bekommen. Kosten deutlich unter PZ-Wucherpreis. Schau mal unter "Links" wegen der Adresse. Einbau ist etwas kniffelig, aber machbar bei eingebautem Motor. Siehe auch andere Beiträge zu diesem Thema hier im Forum. Grüsse, Arno. |
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Hi,
Danke, ich werde dort mal anrufen! |
Hallo zusammen,
ich habe auch - danke für Deinen Tipp und Deine Hilfe, Arno :) - bei Thede die AT-Leitung gekauft. Kostenpunkt 125 EUR bei Rücksendung der alten Leitung (wird mit 70 EUR angerechnet). Mittlerweile ist die Leitung eingebaut. Meine (freie) Werkstatt hat ganze 98,31 EUR dafür genommen. In Summe hat mich der Spaß also roundabout 230 EUR gekostet. Nur zur Info: Das PZ Seestern wollte für ein Original-Neu-Ersatzteil 446 EUR und rechnete mit Arbeitslohn in Höhe von 700 EUR, in Summe also gut 1150 EUR. Kleiner Unterschied :eek: Von der Differenz habe ich mir einen g-e-i-l-e-n 19,1"-TFT von Eizo gegönnt ;) |
ja, ja, die jungs vom seestern sorgn immer wieder für größte freude :mad:
oliver den der seestern nie wieder sieht |
:eek:
HAMMER!!! Bei solche einem Arbeitspreiswucher vom PZ würd ich sofort bei Porsche eine Beschwerde einreichen!! Das ist schlicht und einfach versuchter Betrug in meinen Augen! Grüße Winnie |
@ winnie,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Bei solche einem Arbeitspreiswucher vom PZ würd ich sofort bei Porsche eine Beschwerde einreichen!! Das ist schlicht und einfach versuchter Betrug in meinen Augen! [/quote] nein, das ist zum glück freie marktwirtschaft. da die meisten pz überleben kann das geld in deutschland gar nicht so knapp sein, oder ? es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er da hingeht oder woanders. wenn einer designer jeans kauft meckert er doch auch nicht das man bei c&a fürs gleiche geld 4-5 paar bekommt. was zur hölle ist am 911 so viel besser das er teurer als ein 944/968 war ? aufgrund der produktionszeit müßte er ungefähr die hälfte von den "billig" porsche kosten. zum glück gibt es genügend freie anbieter. wenn die teile dann auch noch von gleicher qualität oder sogar vom gleichen hersteller sind ist das doch ok. guido |
@Oliver: Vom PZ Seestern wollte ich ja nur mal einen Referenzpreis haben. Hier im PZ Solingen wäre alles erfahrungsgem. 20% günstiger. Das ist der Großstadtzuschlag.
Übrigens, 'nen schönen targa hast Du (hab Dich letztens in meinem Alltagsauto im Rheinufertunnel abends erst gesehen und dann gehört :D). @Guido: Sooo viel billiger waren 944turbo auch nicht, wenn meine Erinnerung nicht trügt?! Abgesehen davon war beim Elfer (mindestens bis 1989) sehr viel mehr Handarbeit notwendig als bei den anderen Porsche-Modellen. Sehr hoher manueller Aufwand im Karosserierohbau. Der 944 war ja schon richtig "modernes" Auto. |
hallo sven,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Rheinufertunnel [/quote] das ding ist jedes mal mein verhängnis - cruise gewöhnlich, aber im tunnel muss man einfach runterschalten und ... gas. :D :D :D :D gruss oliver |
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