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Targa-Bügel
Hi 11er Fans,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Rost am Übergang Targabügel zur B-Säule/Seitenteil und mit der Einpassung der Rückscheibe ins Karosserieblech? Falls ja, wie beseitigen, wie teuer? Gruß Predator |
Meiner hat dort eine winzige Roststelle im Karosserieblech (1/2 Fingernagel). Ist, seit ich den Wagen habe (5 Jahre), unverändert. Wollte ich wegmachen lassen, der Lackierer meines Vertrauens hat davon abgeraten. Er hat mir allerdings einen SC Targa gezeigt, der an derselben Stelle eine 2 Handflächen große Blase hatte, die nichts anderes als eine Durchrostung war.
Mein Verständnis von verzinktem Blech ist, daß es nicht nur Korrosion nicht so schnelle entstehen läßt, sondern Rost auch am sich ausbreiten hindert (sehr laienhaft, oder?). Gruß, Rolf K |
Das Syndrom zusammen mit zwei Bläschen an der B-Säule unten waren bei meinem letzten Anlass für eine sehr weitgehende Restauration mit neuen Seitenteilen, Schwellern und Komplettlackierung (86er C1 !!).
Evtl. wuchert es schon ein wenig unter der Heckscheibendichtung. Mach nicht zuviel, wenn es noch erträglich ist und lege schon mal Geld zur Seite... Evtl. reicht aber die Demontage des Bügels um festzustellen, dass ein früherer Montagefehler z.B. - Kunststoffunterlagen defekt, weil Schrauben zu fest angezogen, - Keder defekt und verloren, - kein Terostatband unterlegt, oder zu Tode gequetscht, den Lack der Seitenteile im Bereich der Verschraubungen ruiniert hat - dann kannst Du's auch billiger richten und nur teilweise nachlackieren. Also erst mal Bügel ab (dazu gibt es auch passende Threads hier) und nachsehen. Viel Spaß und alles Gute. ;) |
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