![]() |
Besserer Sound beim 993
Nachdem mein 993 Cabrio (Bj. 1994) aus dem Winterschlaf erwacht ist, wurde mir bewusst, dass mir ich mir doch einen etwas kernigeren Klang wünschen würde. Wer kann mir Tips geben, welche Maßnahmen empfehlenswert sind. Hierbei sollten die Kosten nach Möglichkeit 1.000,00 € nicht übersteigen :smile: . Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich bereits im voraus. Gruß Frank
|
Sound
Hallo Frank,
habe den Sportauspuff von Cartronic drunter, super Sound, kernig, nicht zu laut( auch innen). Bin seither ständig erkältet, da ich öfter mit offenem Fenster fahre. Preis lt. Cartronic aktl. 742.-€ Gruß, Alf |
Servus Frank,
bemühe doch einfach mal die Suchfunktion. Das Thema Sound bzw. Motorsound beim 993 wurde bereits zigmal erörtert. Gruß Harry |
Andreas Hermann baut anerkannterweise sehr gute Anlagen für den 993, ich find Ihn nur gerade nicht in der Userliste. Dann galube ich was von Dieter Weiss und einem Katkreuz für den 993 zuletzt gelesen zu haben. Dieters DW11 ist so ein Quasistandard für den C1 was das Thema Sound betrifft ;)
Grüsse Peter |
Hallo Frank,
guten Sound bekommst du auch von Cargraphic, die arbeiten auf identischer Basis wie Cartronik. Da würde ich einen Preisvergleich machen. Wobei Cartronik in Gummersbach immer eine Reise Wert ist. Wenn der Preis von 742 Euro stimmt, kannste dir gleich noch den Chip für 200 Euro mitnehmen, dann hast du deine 1000 sinnvoll angelegt. mfg Holger |
Hi,
hab auch die Cartronics an meinem 993, und bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich auch mal Anlagen von Team H. gehört, in dem Fall GT3, und war auch mal da. Könnte vllt. auch ne Überlegung wert sein. Viele Grüsse Rüdiger |
Hi,
schick mal dem Helmut alias Jetzt_auch_einen_hat ne PM, der hat sich für einen sehr fairen Preis eine Klappenanlage unter seinen 4S gekauft und das Ding hab ich selbst schon probeghört ;) Gruß, Dirk. |
Hier 3 Links zu den Klappenanlagen auf einem 993S und meinem RS:
http://rapidshare.com/files/33637945...orbeifahrt.wmv http://rapidshare.com/files/5766742/Ralfvorbeifahrt.wmv http://rapidshare.com/files/5766743/KlappenimStand.wmv Seite nach unten scrollen -->> auf "free" clicken -->> warten bis der countdown abgelaufen ist -->> Code eingeben -->> Download startet... |
besserer Sound 993
Hallo!
Danke für die Hinweise. Habe schon mit Cartronic telefoniert - zum Preis von ca. 742,00 € kommen jedoch noch Einbau und TÜV hinzu, so dass es ca. bei 1.000,00 € enden dürfte. Weiß jemand ggf. eine günstigere Lösung? Gruß Frank |
@porsche911fz: Eine günstigere Lösung wäre....sich einfach welche schenken lassen:) z.B zur Konfirmation, Hochzeit, Geburtstag etc:bussi:
Mfg Team Herrmann PS: Immer schön dran denken, gutes muß nicht billig sein! |
:D :D :D :D
Andreas, so kommt er nie als Kunde zu Dir! :D Viele Grüße Roadrunner-Thomas |
Sound
Hallo Frank,
der Austausch ist flott gemacht, der TÜV hat den Catronic überhaupt nicht bemerkt, er muss auch nicht eingetragen werden. Also nur 742.-€ + eine Stunde Arbeit. Gruß, Alf |
Man(n) könnte sich auch das Porsche "Auspuff-Optik-Sound-Paket" gönnen.
Bestehend aus zwei ovalen, vergrößerten Endrohren + der perforierte Luftfilterdeckel. Teile-Nr. 00004420000 , EUR 547,40 Dazu noch ein Sportluftfilter für ca. 70 Euro. Bringt nicht die Welt, begünstigt aber ein deutlich kernigeres Klangbild für relativ kleines Geld. |
Hi!
Schau doch auch mal hier unter Rubrik "Auspuff" : www.cup-sport.de Liegt in der avisierten Preisklasse und hört sich auch noch ganz gut an. Gruß Frank |
Hallo, hat denn diese Cupsport-Töpfe jemand drauf? Ist ja echt ein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis, da wär ich doch mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt..... :smile: Gruß Frank
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |