![]() |
Wie schmal möglich auf 16er Füchse?
Guten Abend allerseits,
ich habe 16 Zoll Füchse, mit für Euch bekanntermaßen: vorne 6J16 mit 205/55 R16, hinten 7J16 mit 225/50 R16. Jetzt meine Frage: geht es auch mit schmaleren Reifen auf den oben genannten Felgen? Es grüßt Euch aus Kassel Sören |
Hallo Sören,
ich habe in meinen gesammelten Unterlagen geschaut und würde mal sagen: nein, geht nicht. Alles was laut Historie schmaler ist, betrifft die 15er Füchse. Viele Grüße Anderl911 |
Ich würde mal sagen, es geht was der TÜV Dir einträgt :smile: also wenn Du hinten 205/55 fahren willst und vorne 195/65 wird der TÜV bestimmt mitspielen. Kommt halt auf den Prüfer an :smile:
PS ist es denn ein schmaler 911?? oder warum will man schmale Socken?? PS2 Wenn es ein schmaler 911er ist mußt Du aber selbst für die 205/55 hinten die Kotflügel ein wenig ziehen. Gruß Chris |
Hallo Ihr beiden,
schade, aber ich habe bis jetzt auch keinen Weg gefunden auf 16 Zoll schmaler aufzuziehen (Carrerabreit). Ich finde die 225er hinten optisch zu breit. Die Kombination auf den 15 Zoll gefällt mir einfach besser. Aber zum Felgenwechsel reicht mein Engagement noch nicht. Aua - aua, bitte, bitte: es ist nun mal so mein Geschmack. Viele andere hier können es einfach nicht breit genug haben. Ist doch auch gut so, das es verschiedene Vorlieben gibt. Danke für Eure Infos Gruß von Sören |
Hi Sören,
der Erhard rief eben an - er würd gern mit Dir tauschen :floet: Also Deine 16er gegen seine 15er ;) Lass Dir halt genug drauf zahlen :floet: :lol: Telefonnummer kann ich Dir per PM geben ;) Gruß, Dirk. |
Grüße Dich Dirk,
eine sehr interessante Idee von Dir. Wie werden eigentlich ein Satz 16 Zoll im richtig gutem Zustand gehandelt? Gruß von Sören |
Hi Sören,
gute Frage ;) Von bis - je nach genauer Grösse, original eloxiert oder poliert usw... Ich denke mal für Deine um die 1500 aber nagel mich da bitte nicht drauf fest ;) Die 15er sind idR günstiger zu haben, von daher ist ein Aufpreis beim Tausch 15 gegen 16 eigentlich normal ;) Gruß, Dirk. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |