![]() |
Kompressor im 911 3,2 ???
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe 11er Gemeinde,
gibt es eigentlich für den 911 3,2 einen Kompressor Umbau?? Habe anghängtes Bild beim USA surfen entdeckt und da dachte ich, wäre doch auch ne nette Idee für meinen 3,2 mit 217 PS (also nicht der hochverdichtet mit 231 Pferden) :) Es gab mal bei ebay einen Rotex oder so welcher mehr auschaut wie ein Tubolader. Ist aber ein Kompressor: Habe nur folgende gefunden welche beim VR6 usw. verbaut werden: http://www.z-engineering.com/index.htm Gibt es jemand der sowas schon mal für den 3,2 gemacht hat??:rolleyes: Viele Grüße Chris PS wäre auch bereit dafür die Klima aufzugeben :floet: |
Hi Chris,
also gegeben hat es die definitiv mal, frag mich aber nicht von wem *grübel* Ich weiss nur, dass die vor Jahren mal inseriert wurden, AMS, wenn ich mich recht entsinne. Ich hab das damals mit unserem clubinternen Motorenguru durchdiskutiert, der auch den orig. GT2 - Motor revidiert hat (der weisse falls Du auf unserem Treffen warst oder die Bilder angesehen hast) und er war nicht so sehr überzeugt davon, was die Mehrleistung betraf. Wenn ich ihn mal wieder sehen sollte (ist permanent im Ausland unterwegs daher schwierig), frag ich nochmal, ob er noch was von den Teilen weiss. Gruß, Dirk. |
Einen Kompressor musst du eigentlich aufbauen wie eine Turbomaschine, diesen softig aufgeblasenen traue ich nicht so richtig über den Weg.
Alsoooo konventionell die Verdichtung runter auf irgendwas um 7.5:1., die 9.5 der 217PS Version werden dir selbst mit 0.4 Bar die Maschine kaputt machen, bei pelicanparts war da war mal so ein endlos Thread. Das zweite Problem ist ein rein mechanisches, so ein Kompressor in vernünftiger Dimension brauch je nach Grösse so zwischen 15 und 25 Pferden um Ihn anzutreiben und die Kraft will ja übertragen sein, klassisch über eine Riemenscheibe auf der Kurbelwelle. Der Zug belastet die Hauptager ziemlich einseitig und das mögen die gar nicht. Ich habe mal irgendwann ein Photo gesehen bei dem der Antrieb über ein Zahnrad auf der Welle gelöst wurde, das war aber bestimmt nix gekauftes. Sowas würde bestimmt auch einen spassigen Sound machen ;) Grüsse Peter |
Ich fuhr mal einen 3,2er mit einem Alprex (oder so ähnlich?) Kompressor Probe. Ging wie die Hölle, drehte im 3. Gang noch die Räder durch.
Aber wie haltbar das sein mag? |
Kompressor
Zitat:
Ruf mal 0711/573572 an, Herr Jakelic hat so etwas rumliegen und kann Dir bestimmt sagen wer das gemacht hat. |
Oder ohne Kompressor und trotzdem ganz anders?
Wenn schon Ami dann aber für Grosse :) http://www.chromjuwelen.com/content/view/5199/1/ Die schaffen was weg die Amerikaner. thorsten |
Auch nicht schlecht, aber wer will schon nen V8 im Heck vom 911er??:frown; Beim 914er ist das schon wieder interessant :floet:
Vielen DANK für die Meldungen! Noch ne Frage um die Haltbarkeit zu erhöhen wäre es doch auch nicht schlecht, wenn der Kompressor per Magnetscheibe (wie bei der Klima) nur im Bedarfsfall anschaltet. Remember Mad Max 1 :smile: Knopf drücken, Kompressor läuft mit und los geht es:smile: Habe den Film wohl zu oft gesehen :cool: Chris |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG