Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Zündbox defekt (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1260)

Sumba 07.04.2005 07:09

Zündbox defekt

Hallo zäme

Mein 930er Turbo ist zur Zeit infolge leichtem Oelverlust (linke Ventildeckeldichtung) in der Garage.

Eigentlich wollte ich das Fahrzeug am Donnerstag abholen. Gemäss Tel. von heute 17.00 Uhr konnte jedoch das Auto nach erfolgter Probefahrt nicht mehr gestartet werden!
Erste Diagnose: Zündbox defekt :mad:

Mir wurde mitgeteilt, das es sich dabei um einen 10x10 cm grossen silberne Kasten im Motorraum links handelt und der müsste gewechselt werden..... zu einem lächerlichen Preis (nur Material) von sFr. 2800.00 (ca. 1900 Euro) :eek: :eek:

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anders übrig als tief einzuatmen und zu zahlen!?
:confused: :confused:

Oder habe ich irgend eine Alternative?

Gruss
Stefan

ch937 07.04.2005 07:14

Hallo Sumba

Das Problem hatte ich auch ;)! ärgerlich sowas, das auto startet einfach nicht mehr. wende dich bitte mit diesem problem am an Beat von der Werkstatt CARLIFTING in Zürich/Altstätten und bestell ihm scnhöne grüsse, ich habe meine da für 300.- sFr. gekriegt

Kutti 07.04.2005 07:22

hallo sumba

ich hätte da auch eine oder zwei adressen, wo du mal für ein gebrauchtes teil nachfragen könntest.
ich müsste sie aber zuerst aus den unterlagen raussuchen. gib mir bescheid, wenn du sie haben willst.

grüsse aus dem wallis
kutti

Porsche 4ever

Sumba 07.04.2005 23:45

Tschou zäme

@ch937:
Beste Dank für di Typ. I ha mit der Firma Carlifting hüt telefoniert. Beat K. schint mir sehr kompetänt si. I warte jtz numä no uf ä definitif Bscheid vo mirä Garage. Nächhär nimi de wieder Kontakt mit äm Beat. K. uf.
Aer lot di übrigens o lo grüesse. (Du bisch dr Guido, stimmts?)

@Kutti:
O itz Wollis viele Dank. I wirde bi Glägeheit uff dini Adrässe zrückgriefe.

Gruess
Stefan

turbo930 08.04.2005 00:08

Wollen doch anstandshalber bei der Schriftsprache bleiben (kann selbst als Schweizer das Dialektgeschreibsel chum läse!)
Zündboxen findest du auch immer mal wieder recht günstig im ebay (allerdings ohne Garantie ) oder bei Mittelmotor.de sind auch nachbauten (amerikanische) im Angebot.
Viel Glück bei der Suche!

Sumba 09.04.2005 07:11

Hallo zäme

Das Problem hat sich gelöst, der Motor brummt wieder.
:)

Meine Werkstatt (offiz. Porsche-Vertretung) hat eine gebrauchte Zündbox für sFr. 900 eingebaut. Zwar immer noch teuer, aber doch erheblich günstiger als eine Neue.

Uebrigens hat sich der Besitzer der Garage für den unverschämten Ersatzteilpreis einer neuen Zündbox für die Firma Porsche fast entschuldigt und brummte irgendetwas von Diebstahl und Halsabschneider....
Wo er Recht hat, hat er Recht!

@Marcel:
Klar das Du als Zürcher mein Berndeutsch schlecht lesen kannst...
Aber Du hast natürlich recht, das mit dem Schwyerdütsch war eine Entgleisung von mir. Sorry, chünt nümme vor!

Danke an Alle für die Rätschlage und Hinweise.

Gruss
Stefan

2freede 09.04.2005 07:28

.. ich muss es einfach wieder einmal loswerden .. für 900 fränkli hätte ich sie dir auch (innerlich wie neu) repariert .. ach, damit es sich auch gelohnt hätte .. für 800 :D

gruß freede

p.s. und der witz ist .. werden die originalen von porsche nachgefertigt .. also NEU hergestellt?
der hauptgrund für den ausfall ist (nahezu)unabhängig von gelaufenen betriebsstunden, sondern vom alter der box.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.