![]() |
Verdeck 964 geht nicht zu!
Hi Zusammen
Super Wetter heute und schön offen gefahren. Nur schliesst jetzt das Verdeck nicht mehr. Die Verriegelungsmotoren funktionieren, ( kam ja auch letztes ein neuer rein für teures Geld) Es sieht so aus, als ob der Mechanismus sich irgendwie verstellt hat, weil die Dachkante zu weit nach vorne reicht, mit Gewalt ziehen will ich nicht. Wie kann man das einstellen, und kann man das selber machen? Gruss Jürgen |
Hi,
könnte das Getriebe sein wenn wirklich beide Motoren funktionieren. Hebt sich das Verdeck nur einseitig? Ob und wie du das selbst einstellen kannst kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde zu demjenigen fahren der den neuen Motor eingebaut hat. Gruss Hendrik |
Hallo Hendrik
Der Schliessvorgang ist ganz normal, nur das eben zum Schluss das Dach zu weit nach vornr reicht. Beide Verriegelungsmotoren und deren Getriebe arbeiten korrekt. Ich werde morgen mal die Werkstatt anrufen. Ciao Jürgen |
Gelenkwellen?
|
"Leicht" OT, aber aus aktuellem Anlass eines anderen Threads muss es sein:
Füll' doch einfach Stickstoff ein, da sind die Moleküle größer, und dann muss es nicht mehr so dicht sein... :D :D :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Hallo
Nach dem Austausch des Motors muss das Verdeck neu justiert werden (Grundeinstellung)da beim Motorwechsel viele Gestängeteile und Gelenke gelöst werden. Habe ich beim Porschezentrum einstellen lassen. Preis 105 Euro.... Nicht vergessen die Schrauben der Verdeckmotoren und Getriebe mit Sicherungslack einzusetzten da sie sich gerne aus der Karosserieverschraubung/verbindung lösen und verkanten etc.... |
Alles klar,
Eine Stunde Arbeit beim Zinser und alles funktioniert wieder! Anscheinend ist mein Auto über den Winter kürzer geworden. Auf jeder Seite wurden die 3 Halteschrauben gelöst, dann ca 4mm nach hinten geschoben und es passt wieder alles :) Aber bei so einem Wetter braucht man es ja eigentlich sowieso nicht! Gruss Jürgen |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von fossi:
<STRONG>Alles klar, Anscheinend ist mein Auto über den Winter kürzer geworden. Jürgen</STRONG>[/quote] Da sieht man es mal wieder, der 11er lebt! Ist halt doch mehr als nur ein Auto! :rolleyes: Wir wussten das ja schon immer! :p Gruss Hendrik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |