![]() |
Schalldämmung im Innenraum
Hallo edle Damen und Herren der Porschegemeinde,
habe seit gestern an meinem Carrera 3,2 l den DP 11 von Zimmermann drunter und der Sound ist einfach schön.:) :) :) Der volle Genuß kommt natürlich nur bei offenen Seitenfenster. Ist alles zu , bleibt der sonore Sound draussen ,und das ist gut so. Frage : Kann man den Innenraum in der Schalldämmung noch verbessern ?? Bei mir liegen nur die Fußmatten auf dem Bodenblech (hinter die Rücksitze habe ich noch nicht geschaut) ! Habe an meiner Borgward Isabella alles mit Dämm-Matetn ( selbstklebend und biesam ) verkleidet und es war erheblich leiser . Vielen Dank für Erfahrungstipps. Grüße aus dem bayerischen Schwobaländle Dieter |
Moin Dieter,
das Bodenblech ist nur mit Teppich belegt. Soweit ist das schon korrekt. Unter und hinter den Rücksitzen ist Dämmmaterial angebracht welches wohl ausreicht. Sicher kannst Du Dämmmatten verkleben allerdings dürfte das bei der Fläche des Innenraumbodens auch einiges wiegen? Der 11er ist halt ein Sportwagen und keine Luxuslimousine mit Doppelglas und Extradämm. thorsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |