![]() |
Hohlspeichenfelge?
Auf meinem 993 C4 fahre ich den Klassiker - die 18-Zoll Turbo-1 Felge in 8 und 10 Zoll. Weil Sie so schön leicht ist, frage ich mich, ob ich möglicherweise die High-End-Version mit Hohlspeiche habe. Kann man das irgendwie an äußeren Merkmalen erkennen?
Christoph |
Ja, kannste:
Die Speichen der Hohlspeichenfelgen sind "massiv" bzw. glatt, wenn Du auf der Rückseite fühlst/guckst. Die nicht-Hohlspeichen haben zwei parallele Rillen. Außerdem haben die Hohlspeichenfelgen meistens Stahlventile (die massiven nur Gummi). Im Vergleich zu vielen Felgen dieser Art sind aber bereits die nicht-Hohlspeichen dieses Typs recht leicht. Ich habe auf meinem A4 bloß 17" S-Line Felgen und die sind um einiges schwerer! Grüße Frank |
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube es ja fast nicht: meine Felgen sind auf der Rückseite glatt, keine Rillen und keine Einbuchtung, und es sind natürlich Originale. Wenn das dann so stimmt, dann wäre ich ja seit vielen Jahren glücklicher Besitzer dieser feinen Variante - astrein, ich freue mich!
Besten Dank an Frank! Christoph |
Ganz sicher kannst du sein wenn du die, auf der Innenseite der Felge befindliche, ET Nr. mal hier abgleichst:
http://www.944racing.de/reload.php?u...ngewichte.html |
Hallo Stefan,
besten Dank für den Link. Heute nachmittag werde ich gleich nachsehen. Hoffentlich habe ich Glück! Gruß Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG