![]() |
Schwitzen
Hallo zusammen,
der Motor meines 964, Bj. 92, 150T km schwitzt leicht, ganz leicht. Ist ja wohl ziemlich normal, oder?! Muss/kann man da was tun oder wartet man einfach ab? Danke fürs Antworten! Gruss, Michael |
Hi Michael,
es kommt drauf an wo. So etwas Öl auf der Naht finde ich perönlich nicht so schlimm, wenn es vom Ölkühler kommt ist das meistens ein eher schlechtes Zeichen, wobei das auch kein Beinbruch ist. Du solltest die Maschine mal abstrahlen- logsicherweise nicht in der Einfahrt :smile: , und dann einfach mal warmfahren, so 30-40km, dann einfach noch mal schauen, so lässt sich die Herkunft des Nebels recht gut lokalisieren. Grüsse Peter |
Hallo Michael
Was verstehst du unter "schwitzen"? Wie sieht der Garagenplatz aus? Ist der Boden voller tropfen und hast du vielleicht bereits einen Karton auf den Boden gelegt? Um die Undichtigkeit zu finden, empfehle ich den Motor von Öl und Schmutz möglichst gut zu reinigen und danach den Motor im STILLSTAND warmlaufen zu lassen. Wird gefahren, verteilt sich das Öl durch die Luftströmungen unter dem Fahrzeug und die Undichtigkeit ist schwieriger zu finden. Wichtig: Im Stillstand ist der Öldruch verhältnismässig gering. Sollte nach 10 bis 20 Minuten keine Ölundichtigkeit feststellbar sein, ist die Motordrehzahl zu erhöhen wodurch der Öldruck steigt. Kann nach weiteren 20 Minuten kein Ölleck festgestellt werden, ist der Motor dicht. Gruss Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |