![]() |
Saisonkennzeichen
Hallo,
morgen ist der letzte Tage für mich mit meinem 911er zu fahren :motz: Schaaaaaaaad Saisonkennzeichen vom 11 bis zum 03 Naja. Hoffentlich kommt die nächste Saison schnell :frown; |
Na sei froh - nachdem ich dieses Jahr mein geliebtes altes nich EU-Kennzeichen wegen Verlegung des 1. Wohnsitzes und Abschaffung der 2. Wohnsitzregel abgeben musste, habe ich jetzt 04-10 ;)
Gruß, Dirk. |
Sonst 04 bis 10, aber wenn das Frühjahr schön wird, dafür habe ich schon die 03 bis 10 Kennzeichen in der Garage vorgedruckt liegen; muß nur noch der Bapperl drauf
. |
Hi ihr Ärmsten,
ich finde das Saisonkennzeichen als puren Masochismus, ich traure mit euch - aber ätsch, ich darf weiterfahren, weil mein 11er als Ganzjahresauto herhalten muss. Soll ich euch berichten, wie es ist, Porsche zu fahren? Gruß aus BW:reise: Ralph |
War gerade zum letzten mal auf der Street mir meinem 911er.:motz:
Ich weiß nicht, ob ich die 3 Monate Entzug aushalte :confused: HEUL HEUL HEUL :mad: Ab in die Garage :reise: |
Hy Leute, mein 64ger ist das ganze Jahr angemeldet,es gibt auch schöne Tage im Nov/Dez/Jan/Feb/März und es ist super ge. l wenn Schnee liegt
und die Straßen sind seit Tagen frei,und bei sch..ß Wetter bleib er halt im Stall,sowie im Sommer.Hätte mich dieses Jahr grün u.-blau geärgert bei nur einem Tag Schnee, und ich müßte warten bis 1.03 od.04 ach ja und wirklich sparen tut man auch nicht. |
Zitat:
. |
Juhuuuu, der Amtsschimmel wiehert !!
Soeben ist meine Frau zurück um die Bescheinigung der AU zu holen. Umkennzeichnung ist so nicht möglich. Ich hatte ja das Bapperl auf dem alten Kennzeichen sicherlich gefälscht :ts: . |
Ohne ASU laüft heut doch gar nix, ist doch klar :bie: - hast du Ihr auch gesagt das Sie das grüne Bapperl für die Windschutzscheibe mitbringen soll ?
|
Zitat:
Diese Mist Raubritter, ohne mich, dann fahr ich lieber einen Bogen um so ein Nest, macht eh keinen Spaß in der Stadt und bei uns auf dem Lande ist die Welt ja noch in Ordnung ;) Nachtrag: Und warum unbedingt nun auch der Fahrzeugbrief getauscht wurde (außer um an die Gebühr zu gelangen) entzieht sich nun auch meinem Verständnis :diablo: . |
Moin Karl,
hätte ich Dir auch sagen können, um mein geliebtes altes Nicht-EU-Kennzeichen zu retten, hab ich jahrelang an- und abgemeldet, ohne Brief und TüV-Bescheinigung sowie AU-Bescheinigung ging das noch nie... Seit letztem Jahr geht ja auch das nicht mehr, alte Kennzeichen werden nicht mehr abgestempelt und anmelden auf 2. Wohnsitz ist auch nicht mehr :diablo: Den neuen Brief gibts schon 2 Jahre, Du bekommst den alten aber mit, EU-Regelung halt, müsstest jetzt auch so nen neuen Schein haben, in dem nahezu nix mehr eingetragen ist :motz: Gruß, Dirk. |
Zitat:
Muß es aber vermutlich in ca. drei Jahren hergeben, sollte ich dann ein "steuerbegünstigtes" H-Kennzeichen bekommen. |
Hmmm hast Du das ganze Jahr angemeldet ? Die haben nämlich behauptet auch bei 1.Wohnsitz hätten sie es nicht mehr abgestempelt :diablo: Naja nun habe ich ein Saisonkennzeichen, auf H-Kennzeichen muss ich noch etwas länger warten...
Gruß, Dirk. |
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich verschlechtert sich das Wetter nicht. Bei Salzresten auf der Bahn bleibt der Wagen in der Garage . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |