Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   wasseransammlung in den türen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=132)

blauer911er 12.07.2005 00:09

wasseransammlung in den türen

an meinem 88´targa sammelt sich wasser in den türinnenseiten. zumindest wenn er draussen im regen stand sind die scheiben noch nach tagen völlig nass.

habe schon mal die abläufe unten an beiden türen vorsichtig mit einem stumpfen draht durchschoben, scheint aber frei zu sein. gibt es noch eine andere möglichkeit, ohne die türverkleidung samt folie zu zerlegen?? :rolleyes:

Magic 12.07.2005 02:57

Die Scheiben laufen an Moosgummiabstreifern vorbei. Diese halten sehr lange das Wasser! Die Feuchtigkeit muss also nicht zwingend in der Tür stecken. Nach dem Waschen föne ich diese Abstreifer immer für ein paar Minuten kurz trocken bevor ich die Scheiben wieder herunterlasse... sonst schmiert's... auch noch nach 1-2 Tagen.

993GTR 12.07.2005 03:32

Servus, ich hatte bei meinem 86er Coupé auch so ein Problem!

Defekt war letztendlich die Sperr-Folie in der Tür! Ich würde einfach mal nachschauen ob die Folie in Ordnung ist. Ansonsten ist der FönTipp nicht schlecht ;) ...

Grüße Thomas

ge4teilter 12.07.2005 03:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
<STRONG>..... Nach dem Waschen föne ich diese Abstreifer immer für ein paar Minuten kurz trocken bevor ich die Scheiben wieder herunterlasse... sonst schmiert's... auch noch nach 1-2 Tagen.</STRONG>[/quote]

Magic,

sollte hier jemals der Oberboardpingel gewählt werden, so steht mein Favorit hiermit fest! :D ;) :eek:

Jörg

magistrat 12.07.2005 03:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
<STRONG>Nach dem Waschen föne ich diese Abstreifer immer für ein paar Minuten kurz trocken bevor ich die Scheiben wieder herunterlasse.</STRONG>[/quote]

:D :D Soviel Zeit möcht ich auch mal haben :p
warmluftige Grüße

start-nr.8 12.07.2005 04:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von magistrat:
<STRONG>

:D :D Soviel Zeit möcht ich auch mal haben :p
warmluftige Grüße</STRONG>[/quote]

Einen Fön möcht' ich mal haben...nachdem sich im Alter von etwa 20 Jahren mein Deckhaar mehrheitlich entschlossen hatte, woanders als aus mir zu wachsen, habe ich Utensilien wie Föne, Kamm, Bürste, etc. aus meinem Bad verbannt... :( :D

Das wäre auch mal eine Umfrage: wie hoch ist der ANteil der Glatzenträger im 11T ???

Manche nicht-Porsche-Fahrer glaiben ja, es müßten besonders viele seein...

Gruß,
Thomas

magistrat 12.07.2005 04:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von start-nr.8:
<STRONG>

Einen Fön möcht' ich mal haben...nachdem sich im Alter von etwa 20 Jahren mein Deckhaar mehrheitlich entschlossen hatte, woanders als aus mir zu wachsen</STRONG>[/quote]

ich war gerade auf deiner HP du machst Asbest Sanierung und wunderst dich das da nix mehr wächst :D ...man wir sind schon wieder off Topic.

ge4teilter 12.07.2005 06:58

Thomas,

versteh´ ich jetzt nicht. Heißt das nun, daß Du nirgends mehr Haare hast oder daß die Haare sich bei Dir andere Wege gesucht haben, so wie hier z.B.?

Fragt sich ... Jörg

start-nr.8 12.07.2005 07:48

:D :D :D :D

Na endlich, ich wollte schon immer mal in einem öffentlichen Forum meine Körperbehaarung diskutieren. :D

Jörg: wann hast Du denn dieses Foto von Dir machen lassen ? Ist ja wirklich... ... ... erstaunlich. Brauchst Du im Winter eigentlich Kleidung auch als Witterungsschutz, oder nur als Sichtschutz ? Mit einem bischen Wachs würde man das Fell bestimmt wasserdicht bekommen. :D

Jedenfalls endet meine Auskunftsbereitschaft eindeutig beim Deckhaar ! :D

Gruß,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.