![]() |
Saubermachen von unten
Hallo zusammen,
mein C1 wurde irgendwann mal von unten komplett mit einer Art Schutzwachs eingesprüht. Das war wohl gut gemeint, ist aber im Nachhinein eine riesen Sauerei. Besonders Motor und Getriebe sind quasi "paniert" mit Straßenschmutz und eine Unterbodenwäsche hat nicht allzu viel geholfen. Hat jemand vielleicht Erfahrung, wie man den Dreck am besten entfernen kann? Warscheinlich bleibt mir nur mühseliges Schruppen mit div. Lösungsmitteln/Kaltreinigern übrig. Die Maschine soll halt auch von unten so sauber sein, daß man vernüftig an alles rangehen kann, falls notwendig. Zum Schutz würde ich nur hin und wieder mit Korrosionsschutzöl sprühen. Viele Grüsse von Arno. (der gerade den dicken, porösen Ölsaugschlauch gewechselt hat.) |
Hallo Arno,
die Wachsschicht ist ab Werk drauf und schützt das Alu vor Salz etc. Wenn Du´s sauber haben willst brauchst Du Wachsentferner ... Riesensauerei, hab bei meinem im Ganzkörperkondom geschrubt :D Viel Spaß Gruß Dieter PS: auf meiner HP kannst Du Dir den sauberen Motor unter Turbo anschauen :p |
früher sind wir mit den autos vor dem winter immer erst auf die hebebühne ,haben den unterboden mit altem getriebeöl rausgeblasen und danach sofort in die trockene kiesgrube , das hat dann eine wunderbar zähkonsistente schicht ergeben die genau immer einen winter gehalten hat und der tankwart im frühjahr hat sich gefreut wenn er den schlonz am boden hatte nach dem dampfstrahlen
hört sich grob an aber hat funktioniert aber dieses wachs ??? beim motor viellecht die grobe "dr.best plus" verwenden(kühlrippen) |
Das Wachs lässt sich prima mit "Teerentferner" aus der Sprühdose anlösen. Einfach aufsprühen, ein wenig einwirken lassen und dann mit dem Dampfstrahler drauhalten. Teerentferner schädigt den Lack nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |