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Steuerzeiten 2,2e 155Ps
Hallo Zusammen
baue nun meinen 2,2ltr e motor mit 6stempeleinspritzpumpe wieder zusammen nun meine frage beim einstellen brauche ich die werte wieviel die ventile sich bewegen müssen hab mal selbst nachgeschaut 3,0-3-3mm sollen es sein stimmt das ??? 3,15mm sollen angestrebt werden achja der motor 2,2e 155Ps danke für Eure hilfe guten Rutsch ins neue Jahr und weiter so gefählt mir hier sehr gut Gruss aus Köln Thomas |
hallo thomas
.. also der paul frere sagt dazu in der elfer-storry Einlaß: öffnet/schließt 43grad v.o.T/57grad n.u.T. Auslaß: öffnet/schließt 65grad v.u.T/31grad n.o.T den ventilhub bitte mit vorsicht genießen, da ich hier für den 2.2E keine speziellen werteangaben gefunden habe. gefunden habe ich für den 2 liter s motor (901/02) einlaß/ auslaß 11,6/10,3 viel erfolg beim zusammenbau freede |
Hallo Thomas,
3,15mm einlasshub im OT klingt realistisch, aber es wird bestimmt noch jemand z.B. das kleine Porsche-Mechaniker-Heftchen haben, da steht es z.B. drin.... Gruß Till, der an seiner 304°-Nocke 3,2mm eingestellt hat |
also in meinem kitzekleinen Werkstatthandbüchlein steht auch 3,0-3,3 für den 2,2 E, also passt scho.
Der Vollständigkeit halber: S waren 5,0-5,4 T waren 2,3-2,7 Grüße Winnie |
hi zusammen
danke für die antworten werd dann mal weiter schrauben vielleicht bellt er noch 2002 |
ups .. was habe ich da für werte für den hub gefunden???? ... war das die c6_im_quadrat-nocke..*peinlich*
freede (inkognito) |
@freede
...da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens? :D :D :D Willst Du Dir jetzt die C6-Nocke gönnen? Bedenke, dass mit den Serienkolben der Platz zwischen Kolben und Ventilen im OT (oder kurz davor/dahinter) nicht reichen könnte?! Obwohl... schee wär's scho ;) ;) Mit den Serienkipphebel kannst du aber maximal 7500 drehen :eek: :eek: Dann doch lieber wieder mit Wunderauspuff? ;) Gruß Till |
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