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Reifen für 6Jx15
Möchten meinen Wagen auf 4x 6Jx15 Fuchsfelgen zurückrüsten. Welchen modernen 195er-Reifentyp könnt Ihr mir empfehlen, der dann trotzdem einigermaßen klassisch aussieht?
Andreas |
Die Sache wurde im Forum schon einige Male, aber wenig ergiebig diskutiert: Man bekommt immer noch Bridgestone RE 71 in 195/65 für ca. 100 Euro. Das scheint mir das Beste auch für alte Elfer zu sein. Eine Alternative wäre Michelin MXV 185/70 (Orginalgröße). Sind schwer zu bekommen und teuer.
Alternativen wäre noch Pirelli P6 oder Michelin aus dem zur Zeit erhältlichen Programm. Grüße 911 S |
Hallo Andreas,
mal ganz abgesehen von der Optik, hier noch ein Spartip. Bei allen älteren Elfern mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 230 kmh kann man auch V Reifen (also bis 240 kmh) eintragen lassen. In der Dimension 195/65 R 15 V gibt es eine riesige Auswahl und Aufgrund der großen Stückzahlen in denen diese Reifen verkauft werden (sind serienmäßig auf vielen Mittelklasselimousinen) sind sie auch noch deutlich preiswerter als die W oder ZR Reifen, die die schnelleren Elfer fahren müssen. Im letzten ADAC Test (195/65R15V) ging übrigens der Fulda Carat Attiro als Testsieger hervor, mit Traumnoten auf trockener Straße und guten Noten in allen anderen Disziplinen. Das Ganze für unter 60 Euro pro Stück. Ich habe Fulda bisher immer für eher durchschnittlich gehalten, aber das kann einem doch zu denken geben... :rolleyes: Grüße, Jens PS: Die Testergebnisse auf trockener Straße wurden übrigens auf einer Rennstrecke "herausgefahren". Ok, ok, nicht auf einem Porsche, aber immerhin ;) |
andreas,
falls du beim rückrüsten 2stk. 8x15 felgen eloxiert übrig hast wäre ich interessiert. gruss vom rhein oliver |
Danke für die Tips, habe schon V-Reifen eingetragen ;-). Habe jetzt eloxierte Fuchs: 2*6jx15 und 2x7J*15, die ich fdann natürlich verkaufen werde. Im Moment schrecke ich allerdings noch vor den Preisen für die alten silbernen Fuchs zurück, die kosten ja locker 600-800Euro?!? Werden denn für eloxierte Fuchs ebenso hohe Preise erzielt? Weil...dann wärs ja egal..
Andreas |
andreas,
nach meiner erfahrung ist es egal ob schon poliert oder noch exloxiert - der preis definiert sich i.d.r. über den zustand, sprich keine kratzer, nicht umgeschweisst, keine höhen- oder seitenschläge etc. gruss oliver |
für klassisch silbern eloxiert zahlt man i.d.R. etwas mehr wie für schwarz eloxiert, was die meisten 7x15er sind...
bei den 6x15 aufpassen, da Du die mit Hump bekommst, die sind eigentlich original. Bis 03/71 gabs die ohne Hump, die man mit Schläuchen fahren muss... Die ohne Hump sehen aber etwas besser aus... 800 Euro für nen echt guten Satz 6x15 is doch ein echt guter Preis... |
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