![]() |
Kindersitz 964 Targa
Hallo
Das Wetter ist spitze, die Kleine wächst, also muss demnächst ein Kindersitz 'Gruppe 1' für den Targa her. Hinten ist ein 3-Punkt-Gurt. Ich lese hier jedoch öfters von Gurtverlängerungen usw., deshalb folgende Fragen: welcher Sitz ist da am besten geeignet? Müsste doch genau so wie im Coupe sein. Muss da der Gurt in jedem Fall verlängert werden? Hat jemand zufällig solch einen Sitz übrig? Der aktuelle Maxi-Cosi geht definitiv NICHT hinten rein und vorne ist mir die Airbagabschaltung zu aufwändig. Danke schon mal für wertvolle Tipps. |
Hatte das gleiche Problem im 997. Gurtverlängerung brauchst Du nicht, da die Klasse 1 Sitze ein eigenes Gurtsystem haben, ähnlich wie Hosenträgergurte. Mit dem 3-Punktgurt wird nur der Kindersitz befestigt. Das Problem ist, dass man einen Sitz aussuchen muss, der möglichst wenig in der Sitzmulde aufträgt, weil sonst der Zwerg zwar gut sitzen kann, aber keiner mehr auf dem Beifahrersitz, weil der zu weit nach vorne geschoben werden muss um dem Zwerg nicht die Beine abzuklemmen. Und der Beifahrer hat dann die Knie unter dem Kinn.
Ich bin also ins Kindersitzstudio gefahren und hab die verschiedenen Sitze einfach mit der family ausprobiert. Die teure Variante ist der Porschesitz, der passt natürlich perfekt ist aber sauteuer. |
Wie sieht den der "Gruppe I" Kindersitz aus?
Wir haben neulich mal bei Micha meinen Porsche Kindersitz bei einem 964 mit 3-P Gurt hinten probiert. Ergebnis war: Gurt zu kurz. |
Vielleicht sind im 997 ja wirklich längere Gurte drin, als im 964, aber eigentlich müsste es zur Fixierung des Sitzes reichen. Der Zwerg hat ja sein davon unabhängiges Gurtsystem. Am Besten wirklich ausprobieren. Es passt bestimmt einer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |