Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Forums-Nachwuchs (http://78.47.139.25/showthread.php?t=13476)

Herby993Turbo 27.02.2008 17:48

Forums-Nachwuchs

Ein herzliches hallo in die Forengemeinde!

Leider bin ich derzeit ohne adäquates Fortbewegungsgerät und quäle mich (selbstgezwungenermassen) seit knapp 3 Jahren in einer Opel-Corsa-Gehhilfe bzw. einer Püschoo206CC-Krücke durch die Gegend. Ich hatte damals meinen 964er C2 etwas zu langsam in eine Landstrassenkurve bewegt und mangels Anpressdruck auf dem Heckspoiler (und zugegebenermassen mangelnden fahrerischen Fähigkeiten :redface:) reduzierte sich plötzlich die Bodenhaftung auf Null. Nach einer 4einhalb-fachen Schraube blieb ich in meinem Schmuckstückchen dann auf dem Dach liegen. Das gute Stück hatte mich etwas über 3 Jahre zuverlässig überall hingebracht und lag nun sterbend im Strassengraben :o . Ihr könnt euch sicher vorstellen wie mir zumute war.

Damals entschloss ich mich, mir zur Strafe eine 3-jährige Porsche-Enthaltsamkeit zur Läuterung aufzuerlegen und diese geht nun zum Glück dem Ende zu.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied der Baureihe 993 mit der süssen Windrädchen-Beatmung :smile: (siehe Signatur). Ein Coupe. Kein Cabrio. Wenn möglich ohne Diebeschacht, äh... Schiebedach, am allerlliebsten in dem schönen Arena-Rot. "Notfalls" auch in Nachtblau. Möglichst spätes Baujahr, möglichst wenig Kilometer (Obergrenze 90.000), Basisversion mit 408 Pferdchen, keine WLS oder ähnliches, Innen möglichst grau oder schwarz (kein Mintgrün, Spinatfahl oder sonstige Perversitäten :cool:), preislich bis ca. 60KiloEuro.

Was es sonst zu mir noch zu sagen gibt:

- BJ 1964
- verheiratet und 2 Töchter (im August kommt das 3. Enkelchen)
- meistens guter Laune
- beruflich in der EDV (Ende Der Vernunft)
- liebste Freizeitbeschäftigung ist seit geraumer Zeit das Pokern (und demnächst wieder Porschefahren :rolleyes:)

Wer mehr wissen will: Fragen kostet nix und es gibt (vielleicht) sogar 'ne Antwort ;)

Also dann...

Herzliche Grüsse aus dem schönen Mittelfranken

Herby

tmmnelles 27.02.2008 22:56

Hallo Herby,

993 Turbo - ein wahres Prachtstück - viel Erfolg bei der Suche. Das kannst Du brauchen, denn diese Baureihe ist nun eine der begehrtesten. Klar.
Laß Dir nichts aufschwatzen und immer schön auf der Straße bleiben.

Viel Spaß im Forum - Bin auch noch recht neu! - Have fun!

Thomas aus Köln

Angie 27.02.2008 23:58

Hallo Herby,

ein herzliches hallo zurück
und willkommen in der elfertreff-Gemeinde! :reise:

993 Grüße
Angie

Herby993Turbo 28.02.2008 17:58

@Thomas :cool:
@Angie :bussi:

Vielen Dank für die Willkomminnierung !

Herzliche Grüsse aus Mittelfranken

Herby:reise:

PS: Und nochmal ein Danggeschön an den Admin Peter (Tick) für die schnelle Lösung meiner Registrationierungsproblematik :up:

Herby993Turbo 10.04.2008 20:08

... freudige Nachrichten

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo liebe Porschegemeinde,

jetzt ging alles viel viel schneller als gedacht und gehofft.

Ich hab' mein "Traumwägelchen" gefunden :-))!

Er ist wie extra für mich gemacht. Einer der letzten die vom Band gelaufen sind (EZ 04/1998) mit wenig Kilometerleistung (knapp 80000 km), scheckheftgepflegt mit plausiblen Einträgen (alle vom PZ Paderborn und Dortmund), laut Angabe des Vorbesitzers ein reines Sommerfahrzeug, nie von einem Raucher gefahren worden, meine präferierte Farbe (Arenarot-metallic), innen Volleder-Ausstattung in schwarz mit dem grossen Carbonpaket, sehr gepflegt mit kaum Abnutzungserscheinungen; einzige Ausnahme: die Frontblende des eingebauten CD-Radios. Hier scheint entweder Tag und Nacht auf den Tasten rumgedrückt worden zu sein oder man war mit 'nem aggressiven Putzmittel dran, weil an vielen Kanten der eigentlichen schwarzen Bedienknöpfe die weiße Grundfarbe des Basismaterials durchschaut. Wie abgewetzt durch Dauerbenutzung. Aber die Blende wird noch getauscht :)

Alles Orginalzustand mit Ausnahme von 20mm Distanzen hinten. Hat noch die erste Frontscheibe mit ein paar winzigen Steinschlägen. Auch im Frontbereich der Spoilerstosstange sind die Steinschläge drin, die sich für ein solches Fahrzeug gehören. Im Bereich des Türgriffes auf der Fahrerseite sind wahrscheinlich durch unachtsame Handhabung des Schlüssels ein paar kleine Kratzer im Lack und bei den Scheibenstegen der Türscheiben sind an je einer Stelle oben im Eck leichte (ca. 1-2cm gross) Oxidationsunebenheiten unter der Beschichtung zu erkennen. Aber das sind wirklich alles winzigste Kleinigkeiten die das Gesamtbild in keinster Weise stören.

Momentan steht er noch im PZ Dortmund zum 80000er Kundendienst und die Bremsen werden noch komplett erneuert (Scheiben und Klötze). Falls im Zuge der Durchsicht noch was entdeckt werden sollte, wird das auch noch alles in Ordnung gebracht.

Im Brief sind inclusive dem Verkäufer 3 Vorbesitzer eingetragen die offensichtlich alle sehr pfleglich mit dem Wagen umgegangen sind. Laut Aussage des Kundendienstleiters des PZ Dortmund ist das einer der besterhaltenen und gepflegten 993er Turbinchen die er in Wartung hat.

So, jetzt noch ein paar kleine Impressionen die über den Preis von 69.993 Teuronen hinwegtrösten. Nächste Woche hol' ich ihn ab.... *schmacht*:lol:

freudestrahlende Grüsse an alle die sich mitfreuen wollen

Herby

dirk 10.04.2008 20:32

Na dann Herzlichen Glückwunsch und immer genug Luft ums Blech ;) Gut schaut er aus :up: :cool:

Gruß,

Dirk.

MG 10.04.2008 22:18

Wow...:eek:

Wie kann man so schnell so einen Volltreffer landen...:up:

Gratulation, Respekt und herzlich willkommen im Forum...:ey:

Obirah 993-4S 11.04.2008 08:25

Hallo und willkommen auch von mir. Tolles Auto und gute Wahl. Ein 993 Turbo wäre auch mein Traumauto. *Neid* Naja, im nächsten Leben dann. :rolleyes:
Den Preis finde ich für ein topgepflegtes Auto ok.

:up:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!

Viele Grüße
Frank

Herby993Turbo 11.04.2008 09:42

Zitat:

Zitat von MG (Beitrag 133833)
Wow...:eek:
Wie kann man so schnell so einen Volltreffer landen...:up:

@MG: ganz einfach, gut zielen, Endlosmagazin, die Kanone auf Dauerfeuer und am besten ein Kaliber wählen daß grösser ist als die Zielscheibe:smile: vielen Dank!

@dirk: Danke! Wenn die Luft nicht schnell genug aus'm Weg kommt, wird sie eben verdichtet :cool:

@Obirah: Danke! Wenn Du schon 'nen 993S hast, dann ist doch der Schritt zum Turbinchen nicht mehr sooo groß... warum auf's nächste Leben warten? Stell Dir nur mal vor Du reinkarnierst als Holländer und hast dann Tempolimit auf der Autobahn....:lol:

viele Grüsse

Herby

Obirah 993-4S 11.04.2008 10:46

Zitat:

Zitat von Herby993Turbo (Beitrag 133839)
@Obirah: Danke! Wenn Du schon 'nen 993S hast, dann ist doch der Schritt zum Turbinchen nicht mehr sooo groß... warum auf's nächste Leben warten? Stell Dir nur mal vor Du reinkarnierst als Holländer und hast dann Tempolimit auf der Autobahn....:lol:

Hi Herby,

4S, um genau zu sein. Eigentlich bräuchte ich nur den Motor wechseln und mir den Flügel draufzuschrauben! :cool:

OHGOTT! Als Holländer mit nem Turbo? Da würde ich dann die ganze Zeit auf deutschen Autobahen links mit 150 km/h fahren oder alternativ einen Wohnwagen anhängen! :lol:

Ne, ich muss mal die Kirche im Dorf lassen. So ein Turbo ist halt schon recht teuer im Unterhalt. Mein 4S hatte (als ich ihn vor 4 Jahren gekauft habe) gerade mal 24tkm auf der Uhr (ebenfalls von 04/98, ein Vorbesitzer). Jetzt sind es 50tkm und er ist in einem sehr guten Zustand. Eigentlich habe ich auch nicht vor, ihn wieder herzugeben.
Da müsste mir schon ein unverbastelter Turbo in gleichem Topzustand mit max. 50tkm und max 75k € über den Weg "laufen". :eek:
Das Problem: Leider gewöhnt man sich auch an diese (Motor-)Leistung recht schnell.... nee, ich denke, ich werde mit meiner dicken Berta auch weiterhin "herumschleichen". :D
Wenn ich die Zeit noch mal zurück drehen könnte, würde ich aber auf jeden Fall einen Turbo nehmen.

Grüße
Frank

Oberleinsiedler 11.04.2008 11:03

Hallo Herby,

wowww, was für ein Volltreffer.

Sehr schönes Auto - dem Turbo steht das Arenarot richtig gut.

Wünsche Dir viel Freude und immer genug Bodenhaftung :-)

Gruß,
Michael

911racer 11.04.2008 19:12

Auch ein recht herzliches Hallo von mir...
Ein echt schöne 993... über die Farbe kann man streiten
aber ein schönes Geschoss SUPER :klatsch:

Herby993Turbo 12.04.2008 13:36

Zitat:

Zitat von 911racer (Beitrag 133861)
Auch ein recht herzliches Hallo von mir...
Ein echt schöne 993... über die Farbe kann man streiten
aber ein schönes Geschoss SUPER :klatsch:

Rehallo :reise:

Über Farben kann man immer streiten... aber für mich ist das Arenarot keine Notlösung, sondern exakt die Farbe die ich haben wollte :p

@mv993: Danke für die netten Wünsche. In "Orchinol" sieht er sogar noch besser aus ;)

Grüsse aus dem frühlingshaften Mittelfranken:cool:

Herby

Angie 12.04.2008 13:46

Hallo Herby,

ich finde die Farbe auch schick
und gratuliere zu Deinem Wunsch-Porsche! :klatsch:

Allzeit gute Fahrt,
mit 993 Grüßen
Angie

roadrunner 12.04.2008 23:09

Hallo Herby,

auch von mir:

1. Herzlich Willkommen im Forum
Man soll Gott für alles danken, selbst für einen Mittelfranken! :eek: :D :lol:

2. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Turbo
Aber diese Farbe! Wie kann man nur einen roten Porsche fahren? Das geht ja gar nicht... :cool: :redface:

Viele Grüße und immer die berühmte Handbreit Luft ums Blech wünscht

Roadrunner-Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.