![]() |
Verhindern des elek. Hochfahrens des Heckspoilers
Wie Ihr wisst will ich auf meinen 999 4S einen anderen Heckspoiler montieren.
Jetzt stellt sich jedoch eine Frage: Wenn ich den Heckspoiler 3 von Techart montiere, kann er natürlich nicht mehr hochfahren. Der Mechaniker von Techart meinte, man kann dieses elek. Hochfahren auf zwei verschiedene Arten verhindern: 1x Umprogrammieren im Steuergerät oder 1x Veränderung am Relais Da ich den Umbau selbst machen will, bevorzuge ich die zweite Lösung. Doch wie kann man sich das vorstellen ???? Wir da nur das betroffene Relais getauscht oder wird das Relais verändert ???? Kann mir da jemand weiter helfen ???? |
Nabend,
also bei den älteren Modellen gibts noch ganz andere Methoden dafür: - Unterbrechung des Geschwindigkeitssignals zum Steuergerät - Entfernen des Steuergeräts - Motor des Spoilerantriebs ausstecken Vermutlich gehts auch bei Deinem Auto ziemlich einfach. Grüße Jürgen |
Es gibt (wenn ich nicht irre) für die feststehenden Spoiler von Porsche ein Kabelset, welches die Steuerung ausser Kraft setzt ohne Fehlermeldung im Display anzuzeigen.
|
Danke für eure Antworten !!!!
Mit dem Motorabstecken klappt leider nicht, da bekomme ich eine Fehlermeldung aufs Display... schade |
Zitat:
|
Nö, frag einfach nach dem Kabelset für den Aerokit-Spoiler.
|
Danke für den Tipp... werde es mal am Dienstag probieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |