![]() |
996 -997
Hallo Elfergemeinde
Wie sieht das eigendlich mit dem 997S aus.Hat der immer noch die Probleme vom 996 wie sie hier schon mal beschrieben werden,oder gibt es auch schon wieder neue Kinderkrankheiten.Ich meine hat sich da nur der Hubraum geändert oder ist das eine ganz neue Konstruktion. Kann mir da mal jemand weiterhelfen Gruss Peter |
Moin Peter,
die Motoren von 997 Carrera und 997S entsprechen in der Konstruktion den 996 Carrera Motoren, der 997S hat mehr Hubraum. Das KWS Problem scheint sich zwar durch die Verwendung neuer Simmerringe verringert zu haben, tritt aber scheinbar immernoch bei manchen Autos auf, ohne irgendwie berechenbar zu sein (bzgl. km-Leistung). Dazu gibt es ausreichend Threads. Ob sich die anfänglichen 996 Probleme mit eingelaufenen Zylinderbuchsen (die nicht auswechselbar sind) erledigt haben, kann ich leider nicht beurteilen, habe aber seit längerem nichts mehr davon bei 997 gelesen. Am besten mit Garantie kaufen, dann bist Du eh auf der sicheren Seite. Gruss, Jörg |
Mein 996Targa, der parallel zu den 997 gebaut wurde (Dezember 2004) ist trocken.
Die Neukonstruktion des Motors soll ja nach dem Modellwechsel in diesem Jahr kommen - als Dirketeinspritzer. Man wird sehn. Ich finde den jetzigen Motor als sehr ausgereift an. Gruß aus BW:reise: Ralph |
Ich habe bei meinem 996 4s auch keine Probleme... total trocken
Zudem habe ich noch bis ende diesen Jahres Porsche Garantie... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |