![]() |
993 von Privat
Hallo Allerseits,
habe mich vergangene Woche mit einem Thema zum 964 angemeldet. Auf meiner Suche ist mir gestern ein durch private Kontakte vermittelter 993 Bj. 94 über den Weg gelaufen. Der Wagen ist vollausgestattet und hat 140 tkm auf der Uhr. War in Österreich immer bei Porsche-Fachwerkstätten im Service und hat daher ein lückenloses Buch. Nun scheue ich allerdings ein wenig davor zurück ein doch "so altes" Auto ohne Händlergewährleistung von Privat um rund 30-33 t-Euro zu kaufen. Meine Frage ist - kann man sich sowas trauen, oder ist das riskant. Habe überlegt den Wagen zu Porsche zu bringen und ein Gutachten erstellen zu lassen und dann ggf. zu zu schlagen. Bin über Eure Erfahrungen dankbar, Grüße marcus |
Zitat:
Jou, Jemanden drüberschauen zu lassen, der sich auskennt, ist wohl nie verkehrt. Ich hab dazu schon alles "benutzt", von der Dekra über den ADAC bis hin zur freien Porsche-Werkstatt oder dem PZ. Schau doch aber vorher, dass die dort auch unabhängig sind und der Verkäufer nicht seine anderen 3 Elfer auch dorthin bringt ;) Ansonsten ist ein Kauf in dieser Klasse wie von Dir beschrieben (also Preishöhe, Laufleistung und von privat) alles andere als ungewöhnlich. Viel Glück Frank |
Werd ich auf jeden Fall machen,
ist ja für beide Seiten gut. Grüsse |
Ich würde mit dem letzten Stempel-PZ Kontakt aufnehmen und idealerweise bei denen mal durchsehen lassen. Das macht das PZ vermutlich kostenlos oder max. für kleines Geld ~100 Euro.
Bei 140 Tkm sollte sowieso ein Service gemacht sein oder anstehen. Ist dieser gemacht, umso besser, dann gibt es auch ein "Prüfprotokoll". Falls nicht, einen 1.000er für die Wartung abziehen/berücksichtigen. Eine Garantie gibts dann zwar nicht, wahrsagen können die auch nicht, die Meinung eines PZ minimiert das Risiko aber deutlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |